Fritz!WLAN Stick AC 430 bricht ständig die Verbindung ab

4 Antworten

Ganz einfache Lösung. Man muss auf den Router nur das 5GHz Netz Umbenennen. Und dann im Windows sich mit dem Gewünschten verbinden. Am besten das alte vorher löschen. Dann sollte das Problem behoben sein.

LG Berndt

stell in deinem Router einen anderen WLAN-Kanal ein, statt der meist voreingestellten WPA/WPA2 Verschlüsselung stell nur WPA2 ein, versuchs mit einem anderen "Mode" (a,n,ac), steck den Adapter an ein USB-kabel dann kannst du ihn besser ausrichten, usw.

welcher Router ?

um dasselbe Geld hättest auch dLAN/Powerline-Adapter bekommen, die zum Zocken normal besser geeignet sind als WLAN

Hatte mit dem Fritz Wlan Stick komischerweise auch nur Probleme obwohl ich eine Fritzbox hatte...

Dann dachte ich mir ok jetzt bestellst du einfach einen bei Amazon und testet es mal damit um zu sehen ob es am Router / meinen Einstellungen oder PC liegt.

Hab den erstbesten genommen den ich finden konnte.. Der war einfach nur Plug and Play (Win 10) und alles lief wie gewollt..

Scheine nicht der einzige zu sein der Probleme mit dem FritzStick hat :)

Hab den Link nochmal rausgesucht zu dem WLAN Stick:

https://www.amazon.de/USB-Stecker-NEUESTES-integriertem-Signalverst%C3%A4rker-HIGH-Speed/dp/B01AOU23UU/ref=sr_1_18?s=computers&ie=UTF8&qid=1476022274&sr=1-18&keywords=wlan+stick