Fritz WLAN Stick N V2 Keine Verbindungen verfügbar

1 Antwort

zuerst sieh im Menü deiner Fritte nach, ob "Alle neuen WLAN-Geräte dürfen verbinden" angehakt ist und "WLAN-Namen anzeigen" (SSID) nicht deaktiviert ist

dann lösche die eingerichteten WLAN-Verbindungen am PC und richte die Verbindung dann selbst ein, also nicht den WLAN-Adapter an die Fritte stecken, wenn du auf das WLAN-Symbol klickst, sollten dir "verfügbare Verbindungen" angezeigt werden

MrBlik
Beitragsersteller

Habe ich schon in der Fritz Box geschaut ist alles so eingestellt zum verbinden.

Und ohne den Stick in die FritzBox zu stecken habe ich es auch schon versucht :/

Habe geschätzt 100mal schon Treiber neu installiert usw.

Immernoch "Keine Verbindungen verfügbar"

netzy  26.04.2014, 21:45
@MrBlik

kannst du den Stick an einem anderen Rechner mal testen ?

MrBlik
Beitragsersteller
@netzy

Ja habe ich, der erkennt Verbindungen. Auch zu meiner FritzBox

Mit meinem FritzWLAN Stick v2 erkennt der auch die FritzBox an meinem PC aber mit dem WLAN Stick N V2 findet der keine Verbindungen.

Unter Freigabecenter --> Adaptereinstellungen steht aber auch WiFi (Fritz!WLAN Stick N V2) deaktiviert. Aber wenn ich auf aktivieren drücke passiert nichts...

netzy  27.04.2014, 16:45
@netzy

lade dir den aktuellsten Treiber von AVM runter: http://www.avm.de/de/Download/index.php3

dann deinstalliere mal alles von AVM, also alten Adapter und auch den neuen Adapter, geht meist über das Setup-Programm des jeweiligen Adapters, danach den Stick abziehen

jetzt den Treiber den du runtergeladen hast entpacken, aber nicht das Setup ausführen

den Stick anstecken, aber nicht automatisch installieren lassen, sondern "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" auswählen und dann den entpackten Ordner angeben, damit wird nur der Treiber installiert und nicht die zusätzliche Software

MrBlik
Beitragsersteller
@netzy

Das geht ja leider nicht.

Wenn ich die Treiber deinstalliere und danach den Stick reinstecke erkennt er ja nur das "USB Laufwerk" wo der Treiber drauf ist. Erst wenn der Treiber installiert ist wird der WLAN Stick erkannt.

MrBlik
Beitragsersteller
@MrBlik

Es liegt vielleicht daran das unter Freigabecenter --> Adaptereinstellungen --> WiFi (FRITZ!WLAN Stick N V2) deaktiviert ist. Aber ich kann es wie gesagt nicht aktivieren. Wenn ich auf aktivieren klicke steht auf dem Bildschirm kurz "Wird aktiviert --> Aktiviert" Aber WiFi ist immernoch deaktiviert.

netzy  29.04.2014, 18:34
@MrBlik

Wenn ich die Treiber deinstalliere und danach den Stick reinstecke erkennt er ja nur das "USB Laufwerk" wo der Treiber drauf ist. Erst wenn der Treiber installiert ist wird der WLAN Stick erkannt.

ich hatte nichts vom Treiber am Stick geschrieben ;)

die Hardware sollte immer im Gerätemanager erkannt werden, zumindest als unbekanntes Gerät und dann kannst du so wie bereits beschrieben den !!runtergeladenen!! (entpackten) Treiber installieren mit einem rechtsklick auf dieses unbekannte Gerät (Treiber selbst wählen)

hab das zwar noch nie mit einem Fritz-Adapter probiert, aber ist ja auch nur "Hardware" ;)

MrBlik
Beitragsersteller
@netzy

Wenn ich den Stick reinstecke wird kein Unbekanntes Gerät angezeigt. Nur das USB Laufwerk wo der Treiber drauf ist.