FritzBox7590 Ax langsam?

1 Antwort

Die aktuelle Firmware 7.29 der Fritzbox 7590 AX macht teilweise Probleme.

Installiere am besten testweise mal die Betaversion "7.29 Plus", die bereits einen neueren DSL-Treiber dabei hat.

Hier ist sie zum Download verfügbar: https://service.avm.de/downloads/beta/fritzbox-7590-ax/

Das ZIP-Paket entpacken und dann die Image-Datei in der Konfiguration hochladen.

Siehe für eine Anleitung zur Installation auch hier: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1574_Manuelles-FRITZ-OS-Update-durchfuhren/

Insanity
Fragesteller

Was ist wenn die Box nach dem Update ein Problem mit dem Update hat, kann man dann die Box wiederherstellen oder ist sie dann defekt

TAaron  28.01.2022, 12:17
@Insanity

Ich habe ehrlich gesagt noch von keinen gravierenden Problemen mit diesem Update gelesen. Aber ansonsten ist dort im ZIP-Ordner auch eine Recoverdatei dabei. Du könntest auch vor dem Update noch eine Sicherung deiner Einstellungen anfertigen (unter System -> Sicherung).