FRiTZ!Box Internetsperre umgehen (?!)

9 Antworten

Du solltest vielleicht nicht versuchen, Dinge zu umgehen die dein Vater festsetzt. Allerdings möchte ich hier auch keine Moralpredigt halten, sondern einen Tipp geben. Das ganze ist möglich und funktioniert so:

Euer Router (Internetzugriffspunkt) hat sich eine Liste von 'privaten' IPs gespeichert. Undzwar besteht diese Liste aus den IPs aller Computer die über den Router an das Internet angeschlossen sind, oder waren. Für jede IP in der Liste sind Attribute gespeichert. So zum Beispiel für deine: 'Schließe Verbindung nach zweistündiger Internetnutzung'. Nun musst du deine IP nur ändern, dann weiß dein Router nämlich nicht mehr, dass das deine neue IP ist und sperrt sie auch nicht nach zwei Stunden.

IP ändern (Win7): http://www.helpster.de/ip-adresse-aendern-in-windows-7_29133

MarvinS2803  02.04.2015, 23:02

Danke, mir hast du auf jeden Fall geholfen! :) Hab zwar bis 2 Uhr Internet, aber ab dann geht nichts mehr :/

MrMysteri0us  01.02.2013, 17:45

Och mist sorry... Hätt ich auch mal die Frage ganz gelesen :(

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist aber du kannst die MAC andresse ändern, wenn du über LAN im Netz hängst und du als Betriebssystem Windows verwendest, einfach Windows Taste + Pause drücken dann startet sich der Gerätemanager, dann gehst du auf Netzwerkadapter und dann rechtsklick auf deinen Lanadapter, dann auf Eigenschaften dann auf Erweitert, dann auf Netzwerkadresse, dann auf neuen Wert und dann trägst du eine beliebige neue MAC Adresse ein

das ist recht einfach: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCIQtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DGBwqtmIucic&ei=vYjGU_HBHc_b4QSm_4HICw&usg=AFQjCNHb7VMywR84MkKl6LV5kxJ-ugbJ9A&bvm=bv.71126742,d.bGE wird genau auf deutsch erklärt du musst nur deine ip herausfinden. Das geht so: Du klickst unten in windows in der taskleiste auf die internetverbindung. Dann klickst du auf Netzwerk und Freigabencenter. Dann klicke auf Lan oder Drahtlose verbindung. Dann details da steht deinen Adresse: 192.168.178........

Naja da müssen deine Eltern gerade nicht daheim sein, aber dann ist es super einfach. Du musst einfach den Rooter für 5sec ausstecken, dann wieder ein. Jetzt gehst du bei den WLAN Einstellungen auf Netztwerk verwalten(Der link). Dann wird nach dem Kennwort gefragt aber du gehst auf Kennwort vergessen. Da kannst du aufgrund des Neustarts den Rooter auf Werkseinstellungen zurücksetzten. fertig! Wenn es dein Vater herausfindet, und dich frägt dann kannst du einfach sagen das wegen eines Stromausfalls es mal passieren kann, das die Einstellungen zurückgesetzt werden. Wenn er es wieder umstellt dann machst du das ein paar Wochen später wieder.

Hoffe das hilft dir 😉

leootyz  17.02.2021, 15:51

Falsch. Ich weiß zwar nicht wie dumm du bist, aber sein Vater kann die Internetsperre dann wieder ganz leicht einrichten und nachdem man die Werkseinstellungen zurückgesetzt hat, hat man kein Internet mehr. Sein Vater muss erst alles wieder einrichten. Und bei der Einrichtung kann er ganz leicht wieder die Internetsperre einrichten.

versuch mal in deinem internetbrowser oben einfach fritz.box einzugeben, wenn es nicht passwortgeschützt ist, kommst du dann an die kindersicherungseinstellungen. :D

viel erfolg - kenn ich auch von früher :D

grüße - Aerosus.

Alex97273
Beitragsersteller

danke, aber leider is ein passwort drinne ...