Fritzbox gastzugang. Wie finde ich das Passwort raus oder ist es das gleiche wie normal?

5 Antworten

Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN". Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Gastzugang". Aktivieren Sie die Option "Gastzugang aktiv". Tragen Sie bei "Name des Gastfunknetzes (SSID)" den Namen ein, unter dem es für andere WLAN-Geräte angezeigt werden soll. Wählen Sie im Ausklappmenü "Verschlüsselung" die WLAN-Verschlüsselung, mit der das Gastfunknetz gesichert werden soll. Hinweis:Die WPA2-Verschlüsselung bietet die größte Sicherheit und sollte bevorzugt eingesetzt werden. Wenn Sie die WLAN-Verschlüsselung aktivert haben, tragen Sie im Eingabefeld "WLAN-Netzwerkschlüssel" ein beliebiges Kennwort mit einer Länge zwischen 8 und 63 Zeichen ein.

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/294_WLAN-Gastzugang-in-FRITZ-Box-einrichten/

Musst den fragen der das Passwort vergeben hat, ansonsten steht es im Router Menü

Das ist normal, also das gleiche Passwort wie bei den Admin-Lappi / PC ^^

Es ist nicht unbedingt das gleich wie normal . teste Gast, gast oder guest sonst musst du es erfragen... ich habe logischerweise bei mir guest gemacht

Das muss / kansnt du selbst vergeben.

Gruß dlehner, Team PC Help