Fritz Box root Benutzer hinzufügen?

1 Antwort

Ein Benutzer, den man root nennt, ist kein root-Benutzer. Der Name hat mit den Rechten nichts zu tun. Du kannst keinen Benutzer mit Root-Rechten konfigurieren.

Dann kann man doch, wenn man sich mit FTP verbindet alles machen oder?

Nein, sicher nicht. Erstens, siehe oben. Zweitens verbindet man sich per FTP mit dem FTP-Server der Fritzbox. Du hast also lediglich FTP-Zugriff auf den Dateipfad für den jeweiligen Nutzer. Du hast aber keinen Zugriff auf das Dateisystem des Systems an sich.