Fristlose Kündige Lohn aus letztem Monat?

2 Antworten

Wow, das ist ja ein richtiger Knaller. Welcher Beruf?

Ja, du wirst anteilig noch Lohn bekommen. Es wird nur die Zeit bezahlt, in der du da warst.

Finde heraus, ob du vorzeitig die Prüfung machen darfst oder ob die Kammer einen Ersatzbetrieb bis zum regulären Ende der Ausbildung besorgen kann. Mach dich gleich Montag auf die Socken und versuch noch zu retten was zu retten ist.

Berufsschule/Arbeitsamt/Kammer

Die fristlose Kündigung im 3. Lehrjahr ist ja nur mit einem besonderen Grund möglich. Aber selbstverständlich muss der Betrieb dich noch für deine bisher geleistete Arbeit bezahlen.

Lass diese Kündigung überprüfen. Das wird auch die Arbeitsagentur von dir verlangen.