Friseurtermin am Telefon ausmachen?

10 Antworten

Warst du noch nie beim Frisör?

Die meisten Frisöre wollen, dass man einen Termin ausmacht, vorallem wenn man größeres "Umstyling" machen lassen will. Es gibt auch Frisöre, da soll man einfach so vorbeikommen und muss vor Ort warten oder man kommt gleich dran. Am besten du rufst aber vorab an!

Zeit: Je nachdem was du alles machen lassen willst. Ich rate dir mal dass du mindestens ne Stunde planen solltest. Evtl. zwei Stunden. Aber nen ganzen nachmittag wirds auch nicht dauern.

Kosten: Nun Frauen zahlen in der Regel mehr als Männer. Ich weiß nicht, wie es bei Teens ist, ob da ein anderer Preis zählt. bei meinem Frisör zahlen die Frauen so meist zwischen 40 und 65€. Das ist mal ne realistische Preisspanne (für Erwachsene).

na klar is das gut einen termin auszumachen und klar kann man das auch per telefon. :) du sagst einfach das du gerne einen termin haben möchtest zum haareschneiden wann du am besten einen haben möchtest ob das geht und alles weitere ergibt sich :) viel spaß beim friseur

Die meisten Friseursalons arbeiten nur nach Termin. Frage dann gleich telefonisch an, wie lange das dauern wird und wieviel Geld es kostet.

ja, am besten rufst du an und sagst, was du möchtest (eben auch: neuer Schnitt, Haarlänge jetzt, Wunsch Kurzhaarfrisur). Vielleicht kannst du ca. 1 Stunde rechnen, je nachdem, wie deine Haare jetzt sind und wie genau du schon weißt, was du möchtest. Am besten fragst du, auch nach dem Preis (ist unterschiedlich). Viel Glück und eine schöne neue Frisur!

Es ist immer besser nen Termin auszumachen, ich musste ohne Termin schon oftmals fast ne Stunde warten...