FriseurKURS-gibts das?

3 Antworten

Meines Wissens gibt es das für Friseure nicht. Grund: auch Spitzenschneiden lernt man in einem kleinen Kurs nicht wirklich, da wäre dann wirklich nur ein Praktikum in einem sehr guten Geschäft zu empfehlen, dort- wo man auch Kenntnisse vermittelt bekommt und nicht nur putzen und kehren muß. Viele Geschäftsinhaber freuen sich auch, wenn junge Leute mehr oder weniger regelmäßig aus Interesse ein bischen Zuschauen und Helfen möchten - und erlauben das gerne. Interessierte Leute sind immer Willkommen.

Manchmal gibt es über die Volkshochschule Stylingberatungskurse oder Ähnliches. Es gibt in der Bibliothek und im Buchhandel auch Bücher, in denen man sich Tipps holen kann. Für alles andere braucht man mehr als nur einen Kurs und das wird auch nicht für Laien angeboten.

Wie wäre es mit einem Praktikum?

Paradisvogel
Beitragsersteller

ne, hat sie schon wo anders. sie will auch später nichts damit machen, nur so zum spaß eben. Praktikum wollte sie bei dem anwalt machen :( schade eigentlich :)

Anna198  24.03.2011, 09:16
@Paradisvogel

Warum schade? - wer sollte denn einen solchen Kurs abhalten? und wer will sowas bezahlen, was nicht wirklich etwas nützt?