Friseur schließt, Gutschein?

4 Antworten

noch einlösen solange der Friseur geöffnet hat - oder du wendest dich direkt an ihn.

Bei einer Geschäftsaufgabe aus anderen Gründen (z. B. wegen Alters) ist der Gutscheinaussteller verpflichtet, den Gutscheinwert auszuzahlen. https://www.ihk-kassel.de/beratung-service/recht/wirtschaftsrecht/allgemeines-vertragsrecht/rechtsgrundlage-bei-gutscheinen-4057952#:~:text=Bei%20einer%20Gesch%C3%A4ftsaufgabe%20aus%20anderen,seit%20Ausstellung%20auf%20Verj%C3%A4hrung%20berufen.

Wenn der Friseur Insolvenz anmeldet, wird der Gutschein futsch sein. Wenn nicht frage doch einfach mal dort nach. Kann sein, dass der Friseur etwas anbietet.

Lass dir heute oder morgen die Haare schnippeln. Oder gehe hin und kaufe davon Haarspray oder sowas. Das ging hier mal bei einem, wo ich sowas gewonnen hatte. Probiere es einfach.