Friseur oder Frisör? Wie schreibt man es?

14 Antworten

Friseur ist eine französische form von frisör frisör sagt man im deutschen trotzdem schreiben viele deutsche friseur was ich persönlich auch bevorzugen würde mfg WinDiesl

es kommt aus dem französischen und daher friseur, außerdem hört man es auch wenn man es deutlich spricht

Ich denke das beides richtig ist aber ich würde lieber Friseur schreiben

beides ist richtig...das eine ist blos eingedeutscht..aber ich persönlich würde es mit eu schrieben..=P