Friseur 1 Lehrjahr wochenbericht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie TimeosciIlator schon Schreibt

Einer Wochen wie man richtig die Haare wäscht, die Pflege Produkte,

Andere Woche wie Schneiden, die Frisur, lang kurz Haaren,

Die Verschiedene Haar Sorten

Passender Haarschnitt für Gesichts Form

Was du gerade in der Woche Gelernt hast

und………… immer Ausführlich schreiben

ich würde eine tabelle machen, in der ersten das datum reinschreiben, in die 2. die zeit von wann bis wann und in die 3. spalte was du gemacht hast. unten unterschrift und Datum und ich glaube die deines Ausbilders

Ich hatte damals auch in meiner Lehrzeit Berichtshefte führen müssen und im Unterschied zu Dir allerdings alle 14 Tage einen Wochenbericht zu schreiben. Ich habe, wie der Mensch nun mal so ist, es ständig außen vorgelassen bis kurz vor der Prüfung, wo ich mir dann die Finger wund geschrieben habe :) Laß es also nicht so weit kommen !

Worüber man schreiben könnte ? Na über alles, was Du geistig dort mitnimmst und mit den Augen - nicht mit den Fingern !^^ - stiehlst. Oder auch über Theorie. Du kannst auch Bilder und Skizzen in das Berichtsheft reinkopieren. Guter Trick übrigens - denn dann bleibt weniger Platz für das, was Du selber noch schreiben mußt :)

Schreib über Haare, Haarsubstanzen, Haarwaschmittel, die berufsbezogene Chemie, Anotomie des Haares, Spliss... und auch vor allem über Dinge, die Du selber in Deiner Lehre ausgeführt hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Ausbildung !