Frisches Zungenpiercing und jetzt Grippe - Was muss ich jetzt beachten?

2 Antworten

Also dass das Piercing der Auslöser war kann man schon mal ausschließen, wahrscheinlich hat es nur zusätzlich für etwas stress gesorgt. Generell verheilen orale piercings gut und schnell. Bei Problemen suchst du am besten deinen piercer wieder auf der kann das schließlich noch am besten beurteilen. Als ich zumindest mein nasenpiercing gestochen hatte habe ich auch total schnupfen gehabt und war erkältet.. war ziemlich unangenehm und ich haben mir sorgen gemacht dass mein Körper mit diesen beiden Fremdkörpern über fordert ist, aber alles ist super gelaufen.

Blondinchen96
Beitragsersteller

Genau die Sorge hatte bzw. hab ich auch dass es zu viele "Baustellen" sind jetzt aber das klingt sehr positiv :) Danke :)

Hallo,

also nach meinem Zungenpiercing hatte ich eine ganze Woche die geschwollene Zunge. Ich konnte nur fast kalte Suppe schlürfen. Ich glaube nicht, dass die Grippe daher kam. Du hattest den Erreger sicher schon in dir. Mach dir keine Sorgen, es ist erst Sonntag. Bis Mittwoch wirst du sicher noch damit zu tun haben. Der positive nebeneffekt hierbei ist, dass du sicher 1-2 Pfund abnimmst ;) Ich würde vielleicht keinen Saft gegen die Erkältung nehmen. Mglw. ist das nicht so toll an der offenen Wunde an der Zunge. Nimm doch besser Grippostad im Kapsel-Format.

Ich möchte dir noch ans Herz legen, dass du auf Kunststoffkugeln zurück greifen soltlest. Ich habe schon das ein oder andere Mal auf die Kugel gebissen und mir ein ein Stück Backenzahn weggebrochen. Mein Chef (Zahnarzt) fand das nicht so prickelnd. Ich natürlich auch nicht. Kunststoffkugeln sind in jedem Fall weniger schlecht für die Zähne ;)

Gute besserung und viel Glück!

Blondinchen96
Beitragsersteller

Hey vielen Dank für deine Antwort :)

Ja die DayMed sind so Kapseln - ähnlich wie grippostad. Hoffe dass es schnell weggeht.

Das mit den Kugeln ist ein tolle Tipp! Vielen vielen Dank!

LG :)