Frisches Tattoo krisselt!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, das ist völlig normal, außerdem krisselt die linola von haus aus. also auch bei anderen wunden nicht nur bei tattoos - aus eigener erfahrung. und es ist auch völlig normal, dass sich eine kruste bildet. und bitte - auf keinen fall da rummachen. finger weg!

und das den ersten tag noch etwas farbe austritt ist auch völlig normal. und bitte nie mit den fingern cremen an den ersten 3-4 tagen, sondern die creme mit küchentuch auftragen und ganz leicht und vorsichtig damit übers tattoo streichen.

und ganz wichtig - jede salbe nur ganz ganz dünn auftragen!!

ist normal. von der creme auch lieber weniger. bei sowas ist weniger wirkich mehr und zu viel creme weicht die haut unnötig auf.

in ein paar tagen wird sich die haut erneuern und das tattoo wird jucken wie die pest. dann hast du auch so kleine "hautfussel". das ist alles normal. achja: NICHT KRATZEN! was auch immer du tust: NIEMALS KRATZEN!!!

wieso darf das nicht verkrusten? Klar darf es das - nur darfst du dann nicht so rumfummeln dran wenn es verkrusten sollte

Dass das Tattoo "nachblutet" von der Farbe her ist aber total normal und soll so sein ;) Aber spätestens morgen Abend sollte das nicht mehr passieren. Also Keine Sorge - und beim nächsten Mal die Creme einfach nicht so dick auftragen, eher lieber ne dünne Schicht und dafür häufiger

Hi,

ist normal, mach das tattoo mit klarem wasser sauber und trage immer nur ganz dünn die creme auf!

lg