Frisches Tattoo häng in fetzen runter ist das normal ?

Anker - (Tattoo, anker)

6 Antworten

Normaler Heilungsprozess.

Sollte nach Bildung einer neuen unbeschädigten Hautschicht am Tattoo noch ein Mangel sein,  wird der Tätowierer sicher kostenlos nachstechen.

Das ist vollkommen normal, die obersten Hautschichten wurde ja mehrfach verletzt und müssen sich daher regenerieren. Dazu gibt es aber Nachsorge Termine bei guten Tattoo Studios, die nach einem solchen Heilungsorozess, unter Umständen auch gratis nachstechen. Und ein gutes Tattoo Studie sollte Dich komplett supporten

Ja, die überschüssige Farbe wird mit Schorf abgestoßen. Das nennt sich Silberhaut und das hätte dein Tätowierer dir auch sagen sollen.

Das ist der ganz normale Heilungsprozess, keine Sorge. Die Folie solltest du allerdings weglassen.

Jupp, die Spitze wird nach der Abheilung einen weissen Fleck zurückbehalten, da der Schorf beim Eincremen abgerissen wurde und nicht von selbst abfiel.
Das kannst du aber nachstechen lassen.