Brauch ein Tattoo eine Folie?

4 Antworten

Die Second Skin ist praktisch, weil man sich in den ersten Tagen um nichts kümmern muss, aber sie ist nicht nötig. Klarsichtfolie wird sowieso nach wenigen Stunden abgemacht. Wenn du gar keine Folie draufbekommen hast, ist ungewöhnlich und spricht nicht unbedingt für das Studio.

Ich hatte bei meinen Tattoos beide Varianten und alle sind gleich gut verheilt.

Sonja1312  28.09.2024, 01:33

Das stimmt so nicht. Ich habe ein Tattoo bekommen vor zwei Wochen. Fineline. Für mich gab es auch keine Folie. Es hat so gut wie nicht geblutet. Sie hat es orfentlich gereinigt und desinfiziert und dann etwas dicker mit Panthenol eingerieben. Sie fand die Gefahr, dass ich unter der Folie schwitze viel schlimmer als saubere Kleidung drüber. Ich habe mich genau an ihre Anweisungen gehalten und mein Tattoo sieht super aus. Keinerlei Probleme. Der Schorf ist komplett ab. Lediglich die Haut erneuert sich noch. Kurz: Keine Folie heißt nicht, dass das Studio nicht kompetent ist.

Virgilia  28.09.2024, 08:22
@Sonja1312

Es bedeutet nicht zwangsläufig, dass das Studio unseriös ist, aber normalerweise bekommt man zumindest etwas drauf, bis man zu Hause ist. Das kann zwar in Einzelfällen anders entschieden werden, wie bei dir, ist meiner Erfahrung nach, aber eher unüblich. Bei den jetzigen Temperaturen hätte nichts gegen eine Folie beim FS gesprochen.

Nein, das muss nicht sein.

Nein, hatte bei meinem HalsTattoo auch keine Folie drauf und alles ist super verheilt.

Hab ein großes Tattoo vor zwei Wochen bekommen. Hatte auch keine Folie, sondern eingecremt und weites Langarmshirt drüber.

Die Artists wissen schon was sie tun. Ich habe mich genau an die Anweisungen gehalten und es sieht jetzt tip top aus. Lediglich die Haut pellt sich noch leicht.