Frisches gestochenes Zungenpiercing nach 5 Tagen mit grünem Belag und blutet manchmal leicht aber normal?

3 Antworten

Von Experte needlewitch bestätigt

Hat nichts mit dem Piercing zu tun.

Laut Google:

Eine  grüne Zunge steht normalerweise nicht mit einer Erkrankung in Verbindung. Ein  grüner Zungenbelag bildet sich zum Beispiel beim Konsum von  grünen Kräutern, etwa Petersilie. Auch ein eigentlich gelber Belag erscheint vielen Menschen optisch als grünlicher  Zungenbelag (gelb-grünlicher  Zungenbelag)

Da sagt dir sogar ein Arzt, daß es normal ist und du suchst einfach nach der nächsten Antwort?! Notaufnahmen sind ja eigentlich für Notfälle.

Welche Antwort möchtest du denn hören?

Normalerweise fragt man ja erstmal seinen Piercer...

Wenn du wissen willst, warum es grün und nicht blau ist musst du dich einfach fragen, was du gegessen/getrunken hast.
Wenn dir die Farbe nicht gefällt versuchs doch mal mit schwarzem Tee oder Kaffee - dann wirds eher braun bis schwarz...

Ansich solltest du ja heute oder morgen eh zum ersten Wechsel zum Piercer gehen, dann kann der dir das ja auch nochmal erklären.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was sagt dein Piercer dazu? Er ist ja der erste Ansprechpartner wenn es um Piercingprobleme geht. Ein Belag am Anfang kann vorkommen, aber bluten sollte es nicht.

Aus was besteht dein Stab? Titan? Wie pflegst du dein Piercing? Die nächsten Tage musst du ja eh zum Piercer, da der erste Schmuckwechsel nach ca. 5-7 Tagen erfolgt.