Soll ich ein frisches Bauchnabelpiercing bewegen?

4 Antworten

Bei der ganz normalen täglichen Pflege und Desinfektion wird das Piercing genug bewegt und sollte nicht extra noch bewegt oder gedreht werden.

Isabell558  29.09.2020, 19:37

Zu mir meinte mein Piercer ich soll es 3-5 mal am Tag desinfizieren und es dann nach dem desinfizieren 4 mal hoch und runter bewegen damit es nicht festwächst und sich das Desinfiktionsmittel auch im Stichkanal verteilt

Nein!
BITTE NICHT bewegen!
Dadurch raust du den stichkanal immer wieder auf & somit kann das BNP nicht verheilen.. was es ohnehin schon so schwer kann da man den Bauch ständig bewegt ..
Es wird dir nicht fest wachsen.. geh regelmäßig duschen (1 mal am Tag)
einfach nur mit klarem wasser den bauch abbrausen
das reicht völlig .. dann noch schön desinfizieren und nicht dran rumspielen dann hast du auch freude an deinem piercing :)
LG

ich hab auch ein bauchnabelpiercing und zu mir hat der typ dort gesagt das ich es immer mal wieder bwegen soll, so hoch und runter, aber mit gewaschenen händen, nicht das es sich entzündet :)

huber0177  15.10.2015, 06:39

Ja so kannte ich es auch. immer mal drehen

Du musst es 2 mal täglich disenfiezieren und dabei bewegen