Frisch getrennt, neu verliebt, er will Beziehung

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unabhängig von irgendwelchen Gerüchten, die in die Welt gesetzt wurden, empfiehlt es sich nach einer frischen Trennung sich nicht gleich wieder in die nächste Beziehung zu stürzen.

Es bedarf einiger Zeit, um über sich selbst klar zu weren, welche Bedürfnisse man tatsächlich hat und in welchem Rahmen man bereit ist Zugeständnisse für eine Beziehung zu machen.

Solange man diese Fragen für sich nicht eindeutig beantworten kann, wird auch eine neue Beziehung nicht das werden, was man eigentlich erhofft und erwartet. Oftmals begeht man in neuen Beziehungen die gleichen Fehler, die man bereits in der alten Beziehung begangen hat.

Zum Trennen gehören immer Zwei. Das heißt, die Trennung von Deinem Ex basiert nicht rein auf den Fehlern Deines Ex, dazu gehören durchaus auch Fehler, die Du gemacht hast. Und sei es nur so, dass Du Verhaltensweisen von ihm zulange geduldet hast, mit denen Du eigentlich nicht klargekommen bist.

Du mußt aufpassen, dass Du nur um einer Beziehung willen nicht alles akzeptierst und tust, nur, damit Du nicht alleine bist.

Ich würde Dir daher raten, dem Neuen zu signalisieren, dass Du ihn durchaus sympathisch findest und Du gerne über eine Beziehung mit ihm nachdenkst.

Da Du Dich aber gerade erst frisch getrennt hast von einer Beziehung bedarf es auch einer Arbeit an Dir, um Dich in eine neue Beziehung voll einbringen zu können.

Er möge dafür Verständnis haben und Dir deshalb noch Zeit lassen für diese Selbstfindung. In der Zwischenzeit könnt Ihr ja eine offene Beziehung pflegen. Die Frage ist nur, wie legst Du den Begriff "offene Beziehung" aus?

Eine Beziehung hat einen engeren Charakter, da hat das Wörtchen "offen" eigentlich nichts zu suchen. "Offen" drückt da eher aus, "heute will ich mal so und morgen dann wieder anders".

Wäre es da nicht besser von einer freundschaftlichen Verbindung zu sprechen, die gerade mal erst im Aufbau ist, um dann in eine enge Beziehung überzugehen?

Du bist momentan noch ziemlich hin- und hergerissen, wenngleich es Dir auch schmeichelt, dass sich da bereits schon wieder ein Neuer für Dich interessiert.

Aber bereit und reif für eine neue Beziehung scheinst Du noch nicht zu sein, wenn man Deine Schilderung genau betrachtet.

Überlege es Dir genau, ehe Du Dich in eine neue Beziehung stürzt, die derzeit aufbaut auf der Tatsache, dass er Dich umschmeichelt und erzählt, dass er ja schon lange auf Dich gestanden habe und nur warten wollte bis Du Deinen zu der Zeit noch vorhandenen Freund in die Wüste schickst.

Es macht eigentlich keinen guten Eindruck, wenn er sofort parat steht, kaum ist der Andere weg. Wenn seine Einstellung tatsächlich so wäre, dann hätte er es geschickter angestellt und sich langsam an Dich herangepirscht, um so eine Beziehung aufzubauen.

Dieses Überrumpeln wirkt eher so, als ob er die Gelegenheit beim Schopfe packen will, frei nach dem Motto: "Die ist sicher froh, wenn sie gleich wieder Einen hat". Das hat den Vorteil für ihn, dann braucht er sich nicht besonders anzustrengen und zu werben um Dich. "Das reife Obst fällt ihm sofort in die Arme".

Warte erst mal ein bißchen, laß ihn zappeln, dann siehst schon, ob er es wirklich ernst meint. Denn dann müßte er sich ins Zeug legen, um Dich tatsächlich zu erobern!

Ich wünsche Dir viel Glück! Ist doch praktisch für ihn.

mangofroschful
Beitragsersteller

Also ich bin zum Schluss gekommen dass er warten wird und er hat sich auch langsam mir genähert.. Ich werd drüber nachdenken aber entscheiden muss ich es ja eh alleine :)

Du bist seit fast 3 Wochen getrennt? Auch wenn du über deine Trennung " froh & erleichtert " bist, wäre es mit Sicherheit für eine neue Verbindung gefährlich, diese nun durchzuführen! Immerhin- ich gehe davon aus, warst du mit deinem EX einige Zeit zusammen und da spielen Gefühle- wie auch immer- eine wesentliche Rolle! Ich würde an deiner Stelle mir noch ein wenig Zeit geben, bis du alles verarbeitet hast!

Du mußt dich nicht unter Druck setzen, da du schon NEU GEKÜßT hast- das kann passieren und ist nichts schreckliches! Nur solltest du dich mit deinem neuen "schwarm" zusammensetzen und ihm sagen, dass du noc ein wenig Zeit brauchst, er dir aber sehr wichtig ist!

Was die ANDEREN LEUTE denken, sollte dir egal sein, denn es ist ja schlichlich DEIN LEBEN und Deine Entscheidung, was du privat unternimmst!

Ich hoffe, dass ich dir mit meinem kleinen Tipp behilflich sein konnte, liebe Grüße, Hauke1

Hör nicht auf andere und mach dein Ding! Du solltest es vielleicht nur nicht sofort überall an die große Glocke hängen weil sonst eben dieser Ruf schnell aufkommt. Aber wenn du deinen Neuen wirklich auch liebst dann sei mit ihm zusammen und zwar ohne eine offene Beziehung sonst kann ich mir auch gut vorstellen das er aus Frust wiederum abends beim Feiern sich auch mal nach einer anderen umschaut was dich dann ja wahrscheinlich verletzen würde?

mangofroschful
Beitragsersteller

An die große Glocke hängen tuts mein ex und seine ex weil die sauer sind (die beiden sind aber schönste seit fast 2 Jahren getrennt).. Von liebe will ich noch nicht sprechen aber ich weiß dass ich ihn sehr sehr mag und auf dem goldenen weg bin Couch in ihn zu verlieben.. Naja was heißt offene bz schon.. Es weiß ja niemand es ist halt mehr Freundschaft+..

Dein Ex ist Dein "Ex" und wie Du Deine Beziehungen in Zukunft gestaltest, ist Deine Angelegenheit. Du mußt ja nichts überstürzen, aber laß Dich von irgendwelchen Gerüchten nicht verunsichern. Es ist Dein Leben!!

mangofroschful
Beitragsersteller

Das dumme ist das die Gerüchte ja wahr sind..

kundryyy  31.01.2013, 23:55
@mangofroschful

Gerüchte sind doch meistens wahr! Dazu mußt Du schon stehen!! Aber Du solltest über den Dingen stehen!!

Ich finde du solltest nicht auf die anderen hören Gerüchte legen sich wieder und wie gesagt worden ist dein Ex ist deinEx!Lass dir dein Leben nicht von ihm vermiesen! Viel Glück lulu