Frisch gestochenes Tattoo - Ränder ungerade?

Tattoo verschwommene Ränder - (Angst, Tattoo, frisch)

7 Antworten

Da musst du noch 2 Wochen warten, bis die obere Hautschicht abgestoßen ist, bevor du sehen kannst, wie das Tattoo tatsächlich aussieht. Jetzt fängt die obere Hautschicht erst an, abzufallen und dabei verformt sie sich, bevor sie abfällt.

HaruMaru
Beitragsersteller

Danke dir erst Mal!

Bist du dir denn dessen sicher? Das würde mich ungemein freuen! :-)

Hamburger02  12.02.2016, 07:40
@HaruMaru

Das ist immer so, vor allem bei blackwork. Die obere Schicht stribt ab und fällt dann so nach etwa 1 Woche in kleinen Stücken ab. Dann juckts auch gerne mal, dem Juckreiz darf man aber nicht nachgeben. Dach erscheint die erste Milchhaut wieder und bis die durchsichtig wird, dauert nochmal etwa 1 Woche. Dann kannst du sehen, wie die Ränder tatsächlich sind.

schwierig das jetzt zu beurteilen. ein paar sachen werden sicher so bleiben wie sie jetzt sind.

allerdings dauert es 6 wochen bis ein tattoo vollständig, also auch unter der haut verheilt ist. und im moment kannst du leider nichts anderes machen, als erst mal die nächsten wochen abwarten.

dazu muß man aber auch sagen, zumindest bei ein bis zwei buchstaben, bei einem tattoo an der hautstelle, das ist ja kein blatt papier, kann und wird das , je nach dem wie der arm gehalten wird, immer etwas verzogen aussehen - können.

also mach dir jetzt mal keinen streß und warte ab.

und zum nachstechen, falls das erforderlich sein sollte, würde ich in dem studio um einen anderen tätowierer bitten......

kann teilweise von der schwellung kommen. aber ist es nicht auch üblich, dass nochmal nachbearbeitet wird?

zu mindest sieht es auf den ersten blick doch ganz ok aus. wenn es dich stört denke ich, dass man die par ungereimtheiten durch eine schattierung überdecken lassen könnte. würde der schrift auch gut stehen find ich.

Lag dein Arm beim stechen anders als beim Foto?
Würde auch abwarten bis es abgeheilt ist und zur not nochmal zum inker gehen, dafür ist es aber jetzt zu früh!
Pflegst du es ordentlich?

HaruMaru
Beitragsersteller

Danke erst Mal für die Antwort. Tatsächlich ist auf dem Bild der Arm angewinkelt, daher ja: Er lag beim tätowieren anders! :-)

Wenn ich das richtig sehe, hast du so ein folienplaster drauf?

Dann gib nichts darauf wie es jetzt aussieht!

Nach dem stechen tritt oft noch Wundwasser, Blut und Farbe aus. Dadurch scheinen die Linien zu verschwimmen, weil sich das Gemisch ja unter der Folie ansammelt.

Wenn du die Folie abmachst, und deinen Arm gewaschen hast, sieht bestimmt alles wieder gut aus.

HaruMaru
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ja in der Tat ist noch ein solches Pflaster drauf!

Ich hoffe es allemal, dass es anders aussehen wird :-D