Friesen in Holland auf dem Pferdemarkt kaufen?

3 Antworten

Muß es unbedingt ein Friese vom Pferdemarkt sein? Preislich ist normalerweise immer alles drin von 500 Euro bis an die 25000 Euro. Genauso wie woanders auch.

Es gibt viele gute Züchter bei uns im Verband - da kann man dann jedes Pferd individuell ansehen und bekommt nicht gleich eine ganze Horde vorgesetzt - wie entscheidet man einen Pferdekauf auf einem Pferdemarkt? Wär noch gar nie auf die Idee gekommen dort eines zu suchen.

stefanweb  20.04.2014, 15:12

Es ist immer die Hoffnung, ein "billiges" Pferd zu bekommen.

Der Preis schwankt sehr stark aus. Es kommt immer auf Rasse, abstammung, ausbildungsstand, etc. an.

Das kann man so pauschal natürlich nicht sagen.

Sunnydusty97
Beitragsersteller

Wie ist denn ungefähr die Preisspanne ?

Sunnydusty97
Beitragsersteller
@Kandahar

Habe ich schon ... habe dazu leider auch nichts genaues gefunden.