Friendzone oder Kontaktabbruch?

8 Antworten

Ähm, du redest über deinen Ex... Ex, Ex, Ex - das solltest du dir immer mal vorsagen und langsam in dein bewusstsein tröpfeln lassen!

Es sollte dir eigentlich egal sein, ob er eine neue freundin hat oder nicht und du solltest dich auf dein eigenes leben konzentrieren.

kathicocacola
Beitragsersteller

Wenn das so einfach wäre . 9 Monate in so kurzer Zeit zu vergessen ist schwierig. Aber ich breche den Kontakt ab er hat sich entschieden und zwar für seine Neue Vielen Danke für deine Antwort

Kathi

Atzec  23.10.2013, 19:34
@kathicocacola

Nein, einfach ist das natürlich nicht, aber eben auch alternativlos.

ich wuerde den kontakt zumindest ERSTMAL abbrechen. du tust dir keinen gefallen, wenn du jetzt immer wieder hin und her gerissen bist und dir hoffnungen machst.

er soll erstmal abstand halten und wenn sich die situation auch fuer dich etwas entspannt hat und du dich neu orientiert hast, koennt ihr vielleicht noch mal versuchen, freunde zu sein.

nach meiner erfahrung klappt das aber nur selten wirklich gut und langfristig. weil meistens kleine eifersuechteleien bleiben und einer der ex-partner vielleicht doch nur auf die naechste chance wartet.

kathicocacola
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

kathi

Stell Dir doch mal die Frage anderherum. Möchtest Du Deinen Ex mit seiner neuen Freundin um Dich haben? Wie sie sich küssen und schmussen? Möchtest Du das? Ich würde das auf keinen Fall wollen und würde den Kontakt abbrechen. Zudem hat er Dich ja auch betrogen, mehr oder minder.

kathicocacola
Beitragsersteller

Nein würde dass auch nicht wollen. Danke für deine Antwort

Kathi

Wenn er so reagiert, eindeutig Kontaktabbruch. Wenn es stimmt was du sagst, dann kann er nicht sagen das es einfach nicht klappt.

kathicocacola
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Kathi

Für mich klingt das ein bisschen, als würde er dich verarschen. Letztendlich musst du es selbst herausfinden. Wenn du eine Freundschaft mit ihm willst und damit klar kommst, spricht nichts dagegen. Aber ich glaube, wenn du dir keine Hoffnungen machen würdest, hättest du hier nicht gepostet. Ich habe den Verdacht, dass er sich die Möglichkeiten bei dir offen halten will, falls er es sich doch noch mal anders überlegt oder es mit der neuen nicht klappt. Ich würde einen Schlussstrich ziehen. dich gibts dann halt nur ganz oder gar nicht.

kathicocacola
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort Ich werde den Kontakt aufjedenfall abbrechen.. wird jetzt zwar schwer aber ich möchte nicht nur die 2. sein falls es mit der 1. nicht klappt.