Friedhöfe in Filmen - echt?

5 Antworten

Meist werden echte Friedhoefe benutzt, die erlauben das unter gewissen Vorschriften - oft ist es z.B. frueh morgens in den Szenen.

Das ist ganz unterschiedlich....ein besonders schöner (siehe beim Link besonders das Foto mit der Skyline von Manhattan im Hintergrund) und echter Friedhof kommt zB. im Film Eiskalte Engel (Cruel Intentions) vor, nämlich dieser

  • Calvary Cemetery, Queens

http://en.wikipedia.org/wiki/Calvary_Cemetery_(Queens,_New_York)

MfG

ceevee  20.12.2014, 23:32

Ich glaub, ich müsste den Film mal wieder gucken... und darauf achten, ob Buffy trotz ihrer Angst Szenen auf dem echten Friedhof hat. :)

WhoreOfTime  20.12.2014, 23:51
@ceevee

Der Friedhof ist mir auch nur wegen der anderen Buffy-Antwort eingefallen ;-))

Ich hab vor Jahren mal ne Frage dazu gelesen und da gab es dieses "Sonnenuntergangs-Foto" als riesiges Panoramabild.....das war einfach atemberaubend und ich hab es mir deshalb langfristig gemerkt.

....ich weiß nur nicht, wie groß (und schön) das Wiki-Bild wird, wenn man draufklickt.....ich kanns ja nicht probieren =((

Lonys
Fragesteller
@WhoreOfTime

Hört sich auch nach ner Guten Idee an, danke :)

Nein des sind meistens echte friedhöfe achte mal drauf wenn man zum beispiel sieht wo der friedhof ist wenn des zum beispiel in boston gedreht würde dann kannst ja googlen den name und bilder :)

Nicht immer. Zum Beispiel bei Buffy - im Bann der Domänen (Serie aus den 90ern) wurde der Friedhof nachgestellt, da die Hauptdarstellerin (Sarah Michelle Gellar) Angst vor Friedhöfen hat..,

Filme kosten oft dutzende Millionen Euro. Dort wird oft alles nachgebaut. Auch Wälder etc. Denn es ist einfacher und billiger etwas im Studio zu machen als in der Natur.