Freut ihr euch schon auf Weihnachten?

7 Antworten

Hallo unknown744!

Ich freue mich und zugleich eben auch nicht.

Zum einen freue ich mich nicht, da es jedes Jahr der gleiche Quark ist,
Leute gestresst sind und andere stressen. Zudem ist es mMn Kommerznachten und hat daher gar nichts mehr mit Familie, Zusammenhalt, Geborgenheit, Tradition und Kultur zu tun. Außerdem nerven viele Menschen und es wird von A-Z in der Stadt und in Geschäften gedrängelt. Mag ich nicht und muss ich nicht haben.

Arbeitstechnisch arbeite ich eh "jeden" Tag (somit auch an Sonn- und Feiertagen),
sodass mir Sonn- und Feiertage nichts bringen. Ich werde wohl Rufbereitschaft haben, da andere Kollegen und Kolleginnen mit Familie Urlaub haben. Dennoch werde ich den einen oder anderen Feiertag in der Arbeit sein bzw. auch vom HomeOffice diverse Dinge bearbeiten. Trotzdem muss ich sagen, dass es eine ruhigere Zeit ist und ich für weniger Arbeit "mehr" bezahlt werde. Im Grunde suche ich mir auch schon Sonn- und Feiertage aus^^ Dann habe ich eben unter der Woche an normalen Tagen "frei". Außerdem ist meine Behörde oder Teilbereiche davon während der Sommerferien in Bayern und während der Weihnachtsferien ganz bzw. teilweise geschlossen und nur sporadisch besetzt.

Da ich vor Langeweile sterben würde, passt es schon so. Außerdem gehe ich unterschiedlichen Ehrenämtern nach, habe noch einen Nebenjob und die Selbstständigkeit (Liebhaberei) muss auch gepflegt werden.

Und, seit Oktober bereite ich die Feierlichkeiten bzw. Planung zwecks Silvester vor.
Als Ein-Mann Manager, Hobby-Veranstaltungstechniker, Hobby-Laserist und DJ kläre ich da alles von A-Z. Vom Catering, Deko, Licht, Audio, Ablauf, Programme etc.
Insofern wurstel ich da auch schon seit Oktober herum. Hier und da musste ich noch etwas programmieren, basteln, löten und einstellen. Außerdem habe ich mir etwas "entwickelt" und werde dies exemplarisch auf dem Breadboard/der Steckplatine testen. Passt alles im Praxiseinsatz, werde ich ein Patent anmelden und ein paar Produkte herausbringen. Dafür habe ich mir vor ein paar Wochen ein neues Oszilloskop gekauft. Da ich leider kein Prof. Dr. oder Ingenieur bin, dauert das alles im Alleingang länger. Macht aber nichts, da es mir immer darum geht, selbst etwas zu schaffen. Insofern werde ich die Feiertage auch mit der Bastelei und dem Aufbau verbringen. Insofern freue ich mich eher auf Silvester^^

Klar, Weihnachten gibt es wieder Geld von Verwandten, aber das familiäre Verhältnis ist generell schwierig. Als einsamer Single bin ich "einsam" und habe somit kein liebevolles Weibchen. Macht aber nichts, da ich mich in Arbeit und Bastelei stürze. Notfalls umarme ich mein neues Oszilloskop oder küsse den neuen DJ Controller "AlphaTheta XDJ AZ".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey unknown744,

jap ich freue mich schon auf Weihnachten und die Feiertage ✨️😊

Heute haben wir auch schon einen Weihnachtsbaum geholt 🎄♥️

Liebe Grüße ♡

Ja!

Vor allem die Momente der Bescherung der Kinder und Enkel sind immer wieder ein Höhepunkt im Jahr!

(Zumindest für uns 😊)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher nicht. Habe einiges zugenommen dieses Jahr und meine Familie wird da sicherlich ein paar Kommentare zu abgeben. (Sehe manche nur 1-2 mal im Jahr)

ja, doch schon. Aber mehr noch genieße ich die Lichter und die Stimmung im Advernt und den Weihnachtsmarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder