Freundschaftsgedicht/spruch was mit uhrzeit oder zeit zu tun hat

3 Antworten

1 Nimm Dir Zeit, um zu arbeiten, es ist der Preis des Erfolges. Nimm Dir Zeit, um nachzudenken, es ist die Quelle der Kraft. Nimm Dir Zeit, um zu spielen, es ist das Geheimnis der Jugend. Nimm Dir Zeit, um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens. Nimm Dir Zeit, um freundlich zu sein, es ist das Tor zum Glücklichsein. Nimm Dir Zeit, um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude. Nimm Dir Zeit, um froh zu sein, es ist die Musik des Seele. Irländische Quelle

2 Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant. Georges Marshall

3 Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde. Albert Camus (1913-1960)

4 Wer seine Zeit aus der Hand gleiten lässt, lässt sein Leben aus der Hand gleiten; wer seine Zeit in der Hand hält, hält sein Leben in der Hand. Alan Lakein

5 Nothing is easier than being busy and nothing more difficult than being effective. Alec Mackenzie

6 Richard Dehmel (1863 -1920): Daß du über der Zukunft nur nicht ihr stetes Dasein vergißt! Es gibt eine Gegenwart, die ewig ist.

7 Lern in der Zeit dein Urbild finden, geht dem Leben Hand in Hand, es gilt den Stoff zu überwinden Tod ist des Lebens höchstes Unterpfand.

8 Prüfe, was Bestand verleiht; Starrheit ist nicht Festigkeit.

9 Dreifach kommt die Zeit: Zögernd kommt die Zukunft hergezogen, pfeilschnell ist das Jetzt entflogen, ewig still steht die Vergangenheit. Friedrich von Schiller

10 Denke immer daran, dass es nur eine allerwichtigste Zeit gibt, nämlich: Sofort! Leo Tolstoi

11 Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit. Verfasser unbekannt*

12 Wer arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen. Verfasser unbekannt*

13 Die schönsten Tage sind die Nächte. Verfasser unbekannt*

14 Die Zeit nimmt nur Ihre Pflicht wahr und verstreicht ... Terry Pratchett, Scheibenwelt-Roman

15 Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden. Peter Ustinov

16 Drei Dinge kommen nicht zurück: das gesprochene Wort, das vergangene Leben und die versäumte Zeit.

17 Oder wohl ursprünglich: Drei Dinge sind unwiederbringlich: Ein gesprochenes Wort Ein abgeschossener Pfeil Und eine verpasste Gelegenheit. Friedrich von Schiller

18 Zukunft - das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun konntest, nicht getan hast! Verfasser unbekannt* Meine Pünktlichkeit drückt aus, dass mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene. 19 Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.

Die Zeit vergeht, doch unsere Freundschaft nicht.

icke01  13.08.2010, 17:41

Ich wünsche dir Zeit

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.

Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:

Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,

und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,

nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.

Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,

sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.

Ich wünsche, sie möge dir übrigbleiben

Als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,

anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,

und die Zeit um zu wachsen, das heißt um zu reifen.

Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.

Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,

jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.

Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.

Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!

Elli Michler

http://www.technodoctor.de/gedicht001.htm

auchmama  13.08.2010, 17:47
@icke01

...immer wieder wunderschön, ich liebe dieses Gedicht...;-)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heiteren Stunden nur! Geniesse jede Minute, jede Stunde keine kommt zurück!