Freundschaft und freund?

2 Antworten

Die Frage, wer wichtiger ist, stellt sich gar nicht, denn du solltest dich nicht zwischen ihnen entscheiden müssen, sondern ihr solltet alle miteinander auskommen können.

Warum deine Freundin gelogen hat, wird irgendwie nicht ganz klar. Aber ist ja verständlich, dass dein Freund das nicht gut findet. Deine Freundin könnte sich ja einfach bei ihm entschuldigen.

Und deine Freundin ist gerade wohl etwas von dir enttäuscht. Na dann rede doch einfach mit ihr und sag ihr, wie dankbar du dafür bist, sie zu haben und dass sie dir echt geholfen hat, als es dir mit deinem Ex schlecht ging und frage sie, was sie von ihr erwartet und wie du für sie da sein kannst, denn scheinbar hat sie das Gefühl, dass du sie vernachlässigst.

UnbekanntX481
Beitragsersteller

Danke für deine tolle Antwort.. ich hatte gestern ein langes gespräch mit ihr und anscheinend blockt sich mich komplett ab.. deswegen weiss ich nicht weiter ..

schlauerMann611  24.07.2024, 14:40
@UnbekanntX481

Dann bleibt dir nicht mehr viel übrig. Ich würde ihr einen Brief schreiben (mit der Hand), dabei die Vergangenheit weglassen (es sei denn, du möchtest dich für etwas entschuldigen), nochmal zusammenfassen, dass du sie vermisst, gerne für sie da wärst, aber ihre Entscheidung respektierst. Du kannst es nach einiger Zeit nochmal probieren, aber große Hoffnungen würde ich mir nicht mehr machen

Ich würde sagen.ein guter Freund. Freunde begleiten uns in unserem Leben. Vom Sandkasten, über die Schulzeit und die ersten Kneipentouren, bis hin zu unserem letzten Atemzug. Nicht immer – aber oft genug ! Was aber, wenn die Liebe mit Macht in unser Leben getreten ist? Also normal sollte eine gute Freundschaft wichtiger sein, bei einer Ehe kann es anders sein