Freundschaft plus ohne Gefühle ja/nein?

13 Antworten

Lass es! Auch wenn ihr JETZT keine Gefühle habt und keine Beziehung wollt kann sich das ändern.... Dann will einer von euch doch mehr, der andere nicht und das Geheule ist groß! Das kommt sehr oft vor und es lässt sich auch nicht verhindern!

Ja und zwar NUR ohne Gefühle, ansonsten wird derjenige/diejeniger der/die verliebt ist spätestens dann unglücklich wenn der/die andere nebenbei eine Beziehung führt.

Ich zum Beispiel habe eine Freundin und nebenbei Freundschaft + mit meiner Großcousine und einer Klassenkameradin die einen Freund hat. Das funktioniert super, da ich die beiden nicht liebe und sie mich auch nicht, ist keiner unglücklich deswegen.

Üblicherweise kann man schnell einmal nachdem man jemanden kennt sagen ob man sich verlieben könnte oder nicht. Also ich muss ein Mädchen nicht länger als ein paar Stunden kennen um das einzuschätzen.

Ninaax33  19.05.2016, 21:09

Du hast eine Freundin und dann noch 2 andere mit denen du so nebenbei schläfst?

Zipfiberger299  19.05.2016, 21:51
@Ninaax33

Ja genau also eine Freundin im Sinne von Geliebte und zwei mit denen ich einfach normal befreundet bin und manchmal auch Sex habe wenn uns die Lust überkommt oder wie auch immer man da sagt.

Die wissen beide dass ich eine Freundin habe die ich über alles liebe und sind einverstanden damit, sie wollen beide nichts mit mir anfangen. Und ich würde meine Freundin auch nie wegen einer der beiden verlassen.

Denke nicht ,dass das so einfach ohne Gefühle geht.

kommt auf den Charactergleichheit der bedeiligt en Personen an , aber irgedwie ist man nach sowas so vertraut ,dass sich Gefühle bilden.

Zipfiberger299  20.05.2016, 14:12

Doch es geht schon, man verliebt sich nicht in eine Person wenn die Ausstrahlung nicht passt und nicht anziehend wirkt.

Schlauerfuchs  20.05.2016, 14:20
@Zipfiberger299

Ja aber wann wird intim ,zeigt alles und sieht alles ,das ist schon mehr als nur Freundschaft ,ok die grosse Liebe wo zu Ehe führt ist es nicht.

Aber doch schon sehr vertraut und intim so bilden sich schon Symbatien und Wünsche, Vertrautheit .

Zipfiberger299  20.05.2016, 14:57
@Schlauerfuchs

Also nur weil man jetzt Sympathie für jemanden empfindet liebt man ihn/sie nicht.

Liebt kann dann entstehen wenn bei jemanden das Aussehen, die Ausstrahlung, der Charakter passt und man miteinander zu tun hat.

Wenn zum Beispiel die Ausstrahlung nicht passt bzw diese Person nicht so eine Anziehungskraft auf einen hat dann verliebt man sich nicht, also ich jedenfalls nicht.

Schlauerfuchs  20.05.2016, 20:01
@Zipfiberger299

Ja aber warum ,sollte man dann mit ihr F+ haben ?

Da muss man sich doch mögen und achten bevor es Intim wird .

Zipfiberger299  20.05.2016, 20:34
@Schlauerfuchs

Weil es Spaß macht, erregend ist, das Bedürfnis nach Sexualität befriedigt oder wie auch immer du es nennen willst....

In meinem Fall pflege ich zu zwei Mädchen Freundschaft + weil ich zu meiner Freundin einfach manchmal etwas Abwechslung brauche.

Diese zwei wollen das auch nur weil sie es geil finden, beide mögen mich als Kumpel und finden mich auch sexuell attraktiv und lieben mich jedoch nicht - was auch gut so ist.

Und ich meine bei Freundschaft + spricht doch nichts dagegen wenn beide es wollen.

Also ich mag und achte beide aber liebe halt keine der zwei.

Zipfiberger299  20.05.2016, 21:31
@Schlauerfuchs

Ja klar, wenn man in jemanden verliebt ist der/die mit anderen sex hat ist es für ihn sehr schmerzhaft. (es geht dabei nicht darum ob man in einer Beziehung ist, sondern es ist auch so sein wenn man unerwidert verliebt ist)

In meinem Fall tue ich keiner der beiden weh, wie gesagt beide lieben mich nicht, die eine ist ja meine Großcousine mit der habe ich mir als wir in dieses Alter kamen ausgemacht dass wir unser Leben lang Freundschaft + haben werden und uns beide störte es nicht dass wir beide nebenbei auch Beziehungen haben werden, wir können uns nicht verlieben da wir uns seit wir kleine Kinder sind kennen und sie für mich wie eine Schwester ist.

Die andere ist eine Schulkollegin mit der ich auch sehr gut befreundet bin aber sie hat es erstens sowieso nicht so mit der Treue und besonders schön ist sie auch nicht. Also schön genug dass ich gerne mit ihr Sex habe aber ich will gar nicht mit ihr zusammen sein, wir sind halt gute Freunde können über alles reden, haben ähnliche Interessen, empfinden aber nichts für einander.

Und meiner Freundin tue ich nicht damit weh, sie weiß es ja nicht und ich kenne beide schon länger wie sie. Ich finde das ok, ich habe mit ihr vereinbart sie mischt sich nicht in mein Leben ein und ich mich nicht in ihres, genau wie es bei einer erwachsenen Beziehung auch sein sollte.

Zipfiberger299  20.05.2016, 22:03
@Schlauerfuchs

Weiß heißt da so toll?

Ich will ihr den Schmerz nicht antun und ihr das sagen.

Ich weiß dass sie mich wirklich über alles liebt und ohne mich nicht leben will, ich finde nicht dass ich ihr das antun sollte.

Ich war einmal unsterblich in ein Mädchen verliebt mit dem ich befreundet war, sie hatte keinerlei Interesse an einer Beziehung mit mir aber wir trafen uns täglich und waren beste Freunde (keine gefriendzoned Situation sondern eine tiefe Freundschaft war das)

Ich bekam oft mit dass sie wieder mit einem Deppen was am laufen hatte und jedes mal hätte ich mich am liebsten vom Balkon gestürzt weil ich die Eifersucht nicht mehr aushielt, teilweise konnte ich nicht einmal mehr essen weil mir schlecht war deswegen und auf ein Gespräch konnte ich mich ebenfalls nicht konzentrieren weil ich so abgelenkt war. Das war wie ein Alptraum der zwei Jahre lang dauerte und einfach nicht aufhörte. Ich wäre froh gewesen wenn ich nichts von ihren Beziehungen gewusst hätte....

Niemand verdient so etwas, und ich will das niemanden absichtlich antun. (sollte ich das ohne es zu wissen einer anderen antun die mich liebt tut es mir leid aber ich weiß nichts davon und kann es nicht ändern)

Zipfiberger299  20.05.2016, 22:13
@Schlauerfuchs

Mal abgesehen davon dass ich während diesem Horror der knapp zwei Jahre dauerte meine komplette Moral weggeworfen habe bringt es ja niemanden was "treu" zu sein.

Ich meine man verletzt jemanden der/die einen liebt viel mehr indem man diese Liebe nicht erwidert und ihn/sie mitbekommen lässt dass man jemand anderen liebt und vor allem das einen jemand anders liebt als wenn man glücklich mit ihm/ihr zusammen ist und es geheim hält.

Außerdem kenne ich wie gesagt beide länger und habe mir das mit ihnen ausgemacht und ich halte mein Wort auch.

Meine vorherige Freundin die ich nicht mehr liebe hat mich auch betrogen wie ich hinterher erfuhr und es schert mich einen Dreck....

Da schmerzte mich das mit diesem anderen Mädchen die meine Liebe nicht erwiderte mehr, obwohl sie mich ja nicht "betrog" weil ich nie mit ihr zusammen war.

Ich will niemanden verletzen und tue das auch nicht, solange es so ist bin ich mit mir im Reinen.

Ihr müsst euch gut kennen, er ist also kein Fremder. Wo ist das Problem ?

xpinklove
Beitragsersteller

Ich stand schon mal auf ihn ..

SecretLeak  19.05.2016, 20:51
@xpinklove

Attraktiv finden musst du ihn ja, lieben aber nicht. Wenn du *mal* vor einiger Zeit auf ihn standest ist das ok, zumindest für mich. Aber denk daran wenn du doch noch Gefühle für ihn hast ist das keine gute Idee.

Zipfiberger299  19.05.2016, 21:54
@SecretLeak

Sehe ich genauso, vor allem wenn man in eine Person einmal verliebt war und sich nicht wieder verlieben will ist Sex mit ihm/ihr nicht wirklich zu empfehlen...

Lass es bleiben ! Früher oder später bekommt einer von euch beiden Gefühle , es ist leider so aber dann eskaliert die Sache weil irgend wann deine bzw seine Liebe nicht erwidert wird. Entweder Beziehung oder Freundschaft beides geht auf Dauer nicht !