Freundschaft plus mit bester Freundin

6 Antworten

Junge, ihr seid verliebt in einander, das muss dir doch an dem, was du hier geschrieben hast, auffallen. Es ist unfair, wenn du mit anderen Mädchen was hast, obwohl du doch viel zu sehr an dieser Freundin hängst.

Und prinzipiell so pessimistisch zu sein, davon auszugehen, dass ihr BESTIMMT streiten werdet, versperrt dir doch den Weg zu jeder Beziehung. Nimm es als das, was es ist: Ihr wollt euch. :)

  • Freundschaft-Plus klappt so gut wie nie auf Dauer. Fast immer zerbricht daran letztlich die Freundschaft.
  • Fast immer verliebt sich mindestens einer der beiden Beteiligten in den anderen und sobald mehr Gefühle im Spiel sind, kippt die Freundschaft: Entweder man wird dann ein Paar oder aber die Freundschaft zerbricht.
  • Du klingst jetzt schon schwärmerisch bis verliebt und das ist genau das klassische Symptom: Einer stellt sich mehr vor als der andere.
  • Bedenke, dass wenn der Sex mit ihr toll ist, Du wahnsinnig eifersüchtig sein wirst, wenn du nicht mehr rauf darfst, weil sie wieder einen neuen hat. Würdest Du das echt aushalten?
  • Bedenke auch, dass ein neuer Partner von ihr zu recht extrem gegen Eure Freundschaft und Kontakte eingestellt sein wird, falls er von der Freundschaft-Plus erfährt. Das ist einfach keine Basis, um wieder zu einer normalen Freundschaft zurückzukehren und das Vertrauen neuer Partner zu genießen. Das gleiche gilt auch für den Fall, dass Du eine neue Freundin findest. Welcher Frau wird es gefallen, dass du eine enge Freundschaft mit einer Frau pflegst, mit der Du mal Freundschaft-Plus gemacht hast?
  • ich rate Dir dazu, Freundschaft-Plus abzulehnen und stattdessen darüber nachzudenken, dass du entweder (1) einfach alles bei der vertrauensvollen Freundschaft belässt, oder aber (2) Ihr beide ein richtiges Paar werdet und fertig. Wenn Ihr soviel gemein habt, wäre das doch auch nicht das schlechteste, sondern vielleicht die naheliegende Lösung? Nicht alle Paare scheitern und man muss auch den Mut haben, ein Paar zu werden.

Vielleicht solltest du es ersteinmal ruhig angehen und nicht sofort mit ihr schlafen. Liebt sie dich oder will sie wirklich nur mit dir schlafen? Und was ist wenn einer von euch danach mehr will und der andere nicht? Ich würde es wie gesagt langsam angehen, aber ich bin wirklich nicht der größte Experte für sowas (:

ich denke, wenn du sie wirklich liebst dann ist es klar dass ihr eine Freundschaft plus macht-irgendwann wird es sowieso dazu kommen. Ihr könnt ja so was wie in "Freunde mit gewissen Vorzügen" machen wenn du diesen Film kennst. Ich denke nicht, dass sich so viel ändern wird, nur weil ihr nun "offiziell" zusammen wärt. Ihr könnt selbst entscheiden wie viel sich dadurch in eurer Beziehung ändern wird.

BtCH95  13.03.2014, 16:11

Das ist was ganz anderes... So lebst du in den Tag hinein und tust was du magst, gibts heute n Weib das ich will, ist das halt so, wer hindert mich? Mit den Jungs saufen gehen? Logo, was sonst!

Ist sie deine Freundin, bist du gebunden und musst auch Kompromisse eingehen, ganz egal wie lässig sie ist, die Dinge verändern sich sobald man zusammen kommt!

Demnach, dass du sie schon 15 Jahre kennst, würde ich davon ausgehen du bist auch so ca 17 oder 18 vllt. noch älter, wahrscheinlich sogar.

Ganz ehrlich, dann würde ich es lassen... Das scheint echt ne besondere Freundschaft zu sein und du wärst nicht clever wenn du diese dahin gehen lässt um sie zu ballern... Ganz ehrlich, klar hat sie nen geilen Körper, und das ist auch das was uns alle an Frauen anmacht, aber untenrum sind sie doch alle gleich...

Lass die Finger davon, das bisschen Spaß ist es nicht wert, den bekommst du auch woanders ohne das dabei was in die Brüche gehen muss.

Mein Beileid Bro!