freundschaft plus mit 14 in ordnung?

8 Antworten

Freundschaft Plus im Sinne von miteinander ins Bett gehen?

Dann nein. Mit 14 darfst du zwar schon mit jemandem schlafen aber nur bestimmte Alterskombinationen sind erlaubt:

Ab und über 14 Jahre sind folgende Alterskombinationen erlaubt:

» Du bist 14 oder 15. Dein Sexpartner ist 14 oder älter aber unter 21.

» Du bist 16 oder älter aber unter 21 und Dein Sexpartner ist mindestens 14.

» Du bist 21 oder älter. Dein Sexpartner ist mindestens 16.

» Nach dem beide Sexpartner 18 Jahre oder älter sind!

Ich finde Freundschaft Plus auch irgendwie blöd weil es komisch ist nicht in einer Beziehung und so zu sein. Wenn dann würde ich halt auch noch Regeln aufstellen oder so...

verreisterNutzer  07.12.2017, 19:16

er ist 17

SaharTamar  07.12.2017, 19:17
@verreisterNutzer

Dann geht es aber ich würde es nur machen wenn du dir zu 100% sicher bist. Sonst kann das nicht gut enden. Bist du noch Jungfrau? Denn das ist in der heutigen Gesellschaft etwas das man nicht so schnell wegwerfen sollte. Du musst es dir halt wirklich genau überlegen und ich würde mir auch eine Pro und Kontra Liste aufstellen oder so

Natürlich ist das in deinem Alter in Ordnung. Wichtig ist, dass du dich dabei selbst wohlfühlen musst. Wenn du das Gefühl hast, dass du damit glücklich sein kannst, dann probiere es doch einfach mal aus. Wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, kannst du das aber auch genau so sagen. Fühle dich nicht gezwungen, das auszuprobieren, wenn dir nicht danach ist! Ich kenne einige Leute, die damit gute Erfahrungen gemacht haben, weiß aber auch von vielen, die das nicht wollten oder denen es damit nicht gut ging. Du hast auch später sicher noch genug Möglichkeiten, eine Freundschaft Plus auszuprobieren und musst das nicht jetzt machen.

Falls du dich dafür entscheidest und wechselnde Partnerinnen oder Partner hast, ist es aber besonders wichtig auf Safer Sex zu achten!

Also mach, was dich glücklich macht und verwende immer Kondome! :)

Alles Gute ;)

Ich halte da grundsätzlich gar nichts von! Es besteht IMMER die Gefahr, dass einer von beiden sich verliebt, der andere aber nicht mehr will und es mit Tränen, Streit und Eifersucht endet. Abgesehen von den anderen Risiken wie ungewollte Schwangerschaft oder es spricht sich herum und der Ruf ist ruiniert. Das alles ist es absolut nicht wert!

Erwachsene haben schon ihre Probleme das gefühlsmäßig zu verkraften, in eurem Alter halte ich das für wesentlich schwieriger. Ich würde so einen Mist niemals tun!

Zumindest in diesem Alter sollte man ausschließlich mit einem Jungen schlafen, wenn man ihn gerne mag und "lieb" hat.

ich persönlich finde eine Freundschaft plus eigentlich immer falsch, ausser die beiden Personen sind sich ganz sicher und stabil und deutlich älter als ihr

mit 14 finde ich Geschlechtsverkehr schon arg früh, aber ok, das musst du wissen

aber dein Freund plus wäre 17.

ich finde, es ist ein Ausnutzen, wenn er als Älterer mit dir als unerfahrene und jüngere schlafen will. Im Grunde ist es so, fies ausgedrückt, dass er keine Gleichaltrige abbekommt.

also, höre auf dein Gefühl!