Freundschaft nach großem Streit wieder her stellen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte vor ein par Jahren auch einen großen und heftigen Streit mit meiner Freundin. Wir waren bzw. sind genau so eng befreundet wie ihr es mal wart. Irgendwann habe ich sie dann einfach mal gebeten, ein Stück von den Anderen Klassenkameraden/ -innen weg zu laufen, um mal in Ruhe gemeinsam zu reden... Leider haben wir am Anfang ziemlich aneinander vorbei geredet, sodass wir uns immer noch große Vorwürfe gemacht hatten. Mit der Zeit aber wenn man mal dem Anderen zuhören kann oder mal ausreden kann (das gillt immer für die zwei Personen!) versteht man die Situation in der der Andere sich gerade befindet besser... Ich will eigentlich nur schreiben, dass du deiner Freundin eine zweite Changse (ist zwar falsch geschrieben, aber ich hoffe du weißt was ich meine ;)) geben solltest, und sie dir auch! Vielleicht hilft dir ja meine Erfahrung... Viel Glück und viel "Mut" deine alte Freundin wieder anzusprechen. Du weist ja: Streit gehört zu den meisten Freundschaften einfach dazu! :)

LG PS.: Wir sind jetzt wieder genauso gut befreundet wie wir es früher einmal waren!!

HermineGranger2  27.02.2013, 18:09

Vielen Dank für das Sternchen!!! ;D

Ja ! Du sollst auf jeden fall kontakt wieder aufnehmen , eine alte freundschaft vergeht nicht :) also viel glueck !! LG

amelierain
Fragesteller

selbst nach den schlimmen Sachen die wir uns angetan haben? :/

"..............................Vor über einem Jahr hat sie dann einen Freund gekriegt und wir haben uns immer mehr voneinander entfernt, weil sie sich durch ihn richtig komisch verändert hat und nur noch über ihn gesprochen hat und mich links liegen gelassen hat. Sie war einfach nicht mehr die Alte..............".

Ihr seid beide in der Entwicklung. Menschen verändern sich. Manche auch zu ihrem Nachteil. Man erkennt sie dann kaum wieder.

Insbesondere - wenn sich jemand zu sehr auf den Partner fixiert - und das was vorher war - einfach entwertet - als sei es NICHTS gewesen.

Das ist kein so toller Charakterzug !

Ob das noch mal so wie früher wird - mag bezweifelt werden .

Alles Gute !

Also aus erfahrung wenn ich mal mit nem kumpel streit hatte war die Freundschaft nie wie vorher, besonders wie in deinem fall das sich deine freundin verändert hat, das kenne ich.

amelierain
Fragesteller

ja das befürchte ich auch und vllt sollte ich es einfach auf sich beruhen lassen und abschließen.. :/

versuche es noch mal mit einem gespräch