Freundschaft mit einer Frau?
Ich (m) habe zufällig eine wunderbare nette Frau kennengelernt und wir haben uns eine Weile unterhalten.
Als ich ihr gesagt habe, dass sie mir sehr gefällt und ich sie gerne wiedersehen würde sagte sie, dass sie momentan noch mit jemand anderem "spricht" und es kompliziert sei. Jedoch sagte sie auch, dass wir uns auch als Freunde treffen könnten.
Daraufhin war ich etwas verwirrt und wusste nicht genau wie ich darauf reagieren sollte. Dennoch habe ich sie nach ihrer Nummer gebeten und sie hat zugestimmt.
Nun bin ich dem Dilemma, dass ich nicht weiß, ob sie es nur aus Nettigkeit gemacht hat und wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich hatte noch nie eine platonische Freundschaft mit einer Frau und hielt dies eigentlich eher für unmöglich, da ich ja auch Interesse an ihr habe.
Lasse ich sie nun lieber in Ruhe, oder wage ich es zumindest trotzdem, mich mit ihr anzufreunden, obwohl vermutlich nichts daraus wird?
8 Antworten
Natürlich kann man auch als Mann mit einer Frau eine normale Freundschaft führen.
Ich habe auch viele weibliche Freunde und eine Lebensgefährtin und sie hat auch männliche Freunde. Das funktioniert vollkommen problemlos.
Macht einfach mal etwas schönes zusammen, wenn ihr euch gut versteht.
Lass es lieber, Freundschaft funktioniert nicht wirklich wenn sich einer auch mehr vorstellen könnte.
Ich würde sie eher lassen. An eien Freundschaft mit dem anderen Geschlecht habe ich kein Interesse.
Du hast doch nichts zu verlieren, wenn Du Dich rein freundschaftlich mit ihr triffst. Oder?
Die Beziehung die sie jetzt hat scheint nicht wirklich fest zu sein, sonst hätte sie Dir ja gesagt, dass sie bereits vergeben ist.
Beziehungen bestehen ja nicht nur aus Sex, sondern man muss sich ja auch etwas zu sagen haben. Und das kannst Du ja schon mal prüfen, wenn ihr Euch seht.
So etwas ist selten, aber möglich.
Meine längste Freundschaft habe ich mit einer Frau. Unsere Freundschaft blieb bestehen in Zeiten lange vor dem Internet als ich in Französisch - Guayana stationiert war und sie ein paar Jahre in Australien lebte, unsere Freundschaft überdauerte Ehen und Beziehungen beiderseits. Als Paar wären wir nicht kompatibel, wir sind heute beide in Rente und besuchen uns jedes Jahr gegenseitig für eine Woche.
Unsere platonische reine Freundschaft besteht ununterbrochen seit 51 Jahren.