Freundschaft kapput weil man über seine gefühle geredet hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Super, du bist ehrlich gewesen und hast alles richtig gemacht, das gibt es nur noch selten. Gib ihr Zeit das ganze zu verarbeiten und frag nach 2-4 Tagen mal nach ob alles ok ist und du Verständnis hast, wenn sie nicht das gleiche fühlt dir aber die Freundschaft viel wichtiger ist. Mach dir kein Kopf das wird schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze sie ist überfordert mit der Situation und hat dir damals nicht ganz die Wahrheit gesagt, als sie sagte sie sei nur "wegen den Lebensumständen" nicht bereit. Sie erkennt, dass sie dir falsche Hoffnungen gemacht hat und befürchtet vielleicht, dass du den häufigen Kontakt und ihr nett-sein als Zuneigung interpretieren könntest. Sie möchte sich jetzt richtig verhalten und vermeiden, dass deine Gefühle für sie stärker werden.

Du solltest ihr Zeit lassen, akzeptieren dass sie nicht mehr als Freundschaft möchte und dich gegebenenfalls entlieben.

Logo2005
Beitragsersteller

Nur wie kann ich sie los lassen? Ich denke es wäre der richtige weg aber mein Herz sagt was anderes

Moehre119  28.05.2024, 23:08
@Logo2005

Ich würde Kontakt vermeiden und nicht suchen. Eine Freundschaft könnte umso mehr verhindern, dass du sie vergessen kannst.

Logo2005
Beitragsersteller
@Moehre119

aber eigentlich will ich sie nicht vergessen da sie mir sehr wichtig ist…

Tue einfach so wie als wäre nichts passiert.