Freundschaft gegen Beziehung?

4 Antworten

Gegen solche Entfremdung aufgrund von zu großen Entfernungen lässt sich oft nichts machen, selbst wenn man versucht durch regelmäßige Besuche dem entgegenzuwirken, oder diese Problematik direkt thematisiert. Das einzige worauf ich an deiner Stelle wirklich acht geben würde ist, dass deine Freundin keine schlechten Charakterzüge annimmt, denn das ist man sich in guten Freundschaften schuldig, sich auf solche Entwicklungen gegenseitig hinzuweisen.

Das, was du schilderst, ist das Gegenteil dessen was du willst. Entweder hat sie Stress und Erfahrungen mit ihrem eifersüchtigen Friend oder und keinen Bock mehr auf dich. Ich würde es nicht noch verschlimmern, indem du Kontakt zu ihr suchst, weil du nicht weisst was los ist. Du weisst es schon, es gefällt dir nur nicht. Hier geht's aber nicht darum, was du willst. Grundsätzlich nach meiner Erfahrung gehen solche Dinger wie die mit diesem Kerl nicht eben lange gut. Lächle, nehme dich zurück und warte bis sie wieder ankommt. Finto.

Ich würde dir dazu raten einfach ein guter Freund zu bleiben, ihr weiter zuhören und so weiter, damit eure Freundschaft weiter bestand hat. Sie ist aktuell sehr verliebt und möchte natürlich die meiste Zeit mit ihrem Freund verbringen. Iwan wird die Beziehung für sie doch immer alltäglicher, woraufhin sie vermutlich wieder mehr Zeit mit ihren Freunden verbringen wird.

Frage sie, wie sie sich fühlen würde, wenn sie an deiner Stelle wäre!

Es ist natürlich verständlich, dass die beiden sich viel Zeit schenken wollen (vielleicht ist der Typ ja auch eifersüchtig und sie will Rücksicht darauf nehmen), aber wenn die beiden sich eh fast täglich sehen, ist das dir gegenüber ja schon eine regelrechte Frechheit! Da ist ja schon die Frage, was bedeutest du ihr eigentlich?

Würde ich mir nicht gefallen lassen!