Freundschaft+ entwickelt sich weiter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir noch nicht passiert, aber bei einer F+ können immer unerwartete Dinge eintreten. Was anfangs nur eine unverbindliche "Sache" war, kann in einer festen Beziehung enden.

Unangenehm ist es, wenn nur einer der Beteiligten Liebesgefühle entwickelt, während der andere im Herzen neutral bleibt. Das kann sehr schmerzhaft sein und ein trauriges Kapitel einläuten.

Bei euch liest sich doch das ganz gut und da scheint etwas zu entstehen, was so nicht geplant war ;-)

Lasst es doch einfach laufen, wenn ihr euch zusammen wohlfühlt. Es muss nicht immer jede Lebenssituation genauestens analysiert und bezeichnet werden.

Einfach genießen und nichts zerreden!

Einen schönen Tag wünsche ich dir 🌺🦋🌼

Nadine0989
Beitragsersteller

Ja ich finde so wie es jetzt läuft schön 😊 und ich kann ihn mittlerweile auch einschätzen und ich weis wenn er es nicht möchte dann würde er es auch sagen, er ist kein Mensch der mit Gefühlen von anderen spielt, das haben mir auch andere Freunde bestätigt die mit ihm aufgewachsen sind und ihn fast sein ganzes Leben begleitet haben.

Christina168  30.05.2023, 09:26
@Nadine0989

Hört sich sehr gut an und ihr werdet euch immer besser kennenlernen.

Weißt du was, ich finde das sogar ganz gut bei euch. Das ist so natürlich und ungezwungen, weil es nicht besprochen wird. Es kann sich ohne Erwartungen und Druck langsam entwickeln und es scheint in eine gute Richtung zu gehen 😊

Nadine0989
Beitragsersteller
@Christina168

Ja das denk ich auch, wir sind auch in vielen Themen auch der gleichen Meinung, ich will auch keinen Druck machen weil das eher abschreckend ist den er ist so wie ich 😅 ein Freigeist der seine Freiheiten haben möchte, ich kann bei ihm so sein wie ich bin ohne mich zu verstellen bzw. das er verlangt das ich zb aufhören soll mit Rauchen obwohl er mich so kennengelernt hat, den mein vorheriger Partner hat das damals bei mir gemacht und nach ein paar Jahren habe ich mich selbst nicht wieder erkannt. Und andersrum ist es auch so, er kann sein so wie er ist und braucht sich nicht zu verstellen, seine Art und Weise wie er ist, ist das was für mich sehr interessant ist und wo ich ihn noch nicht so lange kannte und er dann immer mal angefangen hat hab ich mir gedacht, Bor ey ich hab gedacht ich bin die einzige die von unseren Freundeskreis so abgefahren denkt oder das macht aber da hab ich mich getäuscht den er ist auch so drauf 😅 sowas kann und will man nicht ändern, den das ist dass was mich so an ihn anzieht.

Bei einer F+ kann es immer passieren, dass auf einmal eine Person mehr möchte. Dann ist halt die Frage, ob die andere Person dies auch will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Beziehungen mit guten und schlechten Momenten

Nadine0989
Beitragsersteller

Ja das stimmt, ich will ihn auch mal darauf ansprechen und fragen ob sich seine Gefühle mir gegenüber geändert haben oder es sich für ihn nicht geändert hat.

ann3a  30.05.2023, 09:03
@Nadine0989

Das wäre ein guter erster Schritt. Dann könnt ihr beide ja schauen wie es weiter geht. Schlecht wäre es nur, wenn nur eine Person mehr möchte...

Nadine0989
Beitragsersteller

Ich will ihn auch nicht unter Druck setzen, weil das bringt nichts, mittlerweile kann ich ihn auch einschätzen und wenn er es nicht möchte dann sagt er es, er ist nicht der Mensch der andere Gefühle ausnutzt um was zu bekommen, das wurde mir auch von Freunden bestätigt die mit ihm aufgewachsen sind und die ihn sein ganzes Leben schon begleitet haben.

Klingt so, als ob ihr keine Freundschaft PLUS🔥 habt, sondern so, als ob ihr wie in einer Beziehung seid. Hat sich dann so führsorglich entwickelt.

Ja dann macht doch eine Beziehung daraus.

Deine Familie, die kein Interesse zeigt, ist natürlich enttäuscht von der F+. Deine Familie hätte sich eher eine Beziehung mit Zukunft gewünscht.

Nadine0989
Beitragsersteller

Nein meine Familie ist schon immer so zu mir gewesen, das hat mit der F+ nichts zu tun.

OLDO1975  30.05.2023, 09:06
@Nadine0989

Ja dann lebe weiter so.

Du kannst auch gerne eine Beziehung daraus machen.

Der Typ scheint doch passend und fürsorglich zu sein. Ihr passt doch gut zusammen oder ?