Freundschaft beendet weil man sich zuviel für die Probleme seiner Freundin interessiert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das wäre kein grund für mich die freundschaft zu beenden. die person hat sich sichtlich sorgen gemacht.

wäre ich die person würde ich die freundschaft aber eher beenden, wenn der andere sich keine professionelle hilfesucht. wer ernsthaft über suizid nachdenkt, braucht hilfe.

wer das allerdings nur für aufmerksamkeit erzählt, könnte mir gestohlen bleiben.

Roal3
Beitragsersteller

Sie meinte, ihre Suizidäußerung seien nur impulsiv.

AshleighHoward  30.11.2023, 15:01
@Roal3

dann könnte die person mir echt gestohlen bleiben und wäre in echt für mich gestorben. auf den psychostress hätte ich keine lust. darüber macht man keine witze.

Ich habe etwas relativ Ähnliches erlebt und habe die Freundschaft beendet, daher diese Person mir fast narzisstisch vorkam.

Roal3
Beitragsersteller

Hast du auch deinen Suizid angekündigt?

Wolfen369  30.11.2023, 21:17
@Roal3

Nein, es war andersherum. Ich bin nicht suizidal. Aber ich habe versucht mit ihm zu sprechen, er war aber auch Autist. Das war alles eine große Belastung, auch für mich. Es gab aber noch so viele andere Dinge, was mich zu einem Höhepunkt getrieben hatte.

Roal3
Beitragsersteller
@Wolfen369

Und der hat sich dann zuviel für deine Probleme interessiert?

Wolfen369  30.11.2023, 21:24
@Roal3

Nein, so war es nicht. Er hat viel zu viel geklagt und jeden um sich herum beleidigt. Darunter sogar mich.

Roal3
Beitragsersteller
@Wolfen369

Worüber hat er denn geklagt?

Wolfen369  01.12.2023, 06:56
@Roal3

Über alles und jeden. Noch dazu kommt auch, dass er zum Schluss Mal sagte, ich solle Suizid begehen. Nur werde ich so etwas derartiges nicht tun.

Roal3
Beitragsersteller
@Wolfen369

Oha, warum hat er das gesagt?

Roal3
Beitragsersteller
@Wolfen369

Sowas ähnliches wird mir ja unterstellt, allerdings habe ich nie gesagt, sie soll sich umbringen, sondern, ich habe gesagt, sie soll jetzt endgültig so tun, als sei sie tot, weil ich diese Ängste, die sie mir davor machte, kaum aushielt. Also die Ängste, ob sie es diesmal wirklich getan hat.

Wolfen369  01.12.2023, 19:43
@Roal3

Ich hatte auch Angst. Nur irgendwann habe ich realisiert, dass ich das nicht brauche. Für mich ist das eine riesen Belastung. Ich bin eigentlich froh dass ich das getan habe, denn momentan raucht der Schornstein schließlich schon genug. Ich hätte es dann also auch nicht ertragen können mich mit so etwas auseinanderzusetzen.

Ich habe nie etwas verwerfliches zu ihm gesagt.. Er leidete wahrscheinlich noch unter anderen Dingen, aber man kann nicht jedem Menschen helfen und man kann auch nicht jedem die Welt schön reden. Irgendwo hatte ich wirklich genug....

Nein, ich habe noch keine Freundschaft beendet weil sich der andere doch tatsächlich wie ein Freund verhalten hat.

Ich denke, es ist eine normale Reaktion, sich öfter nach einer Person, die man gerne hat, zu erkundigen, wenn diese ihren Suizid angekündigt hat! Das hat nichts mit "zu neugierig sein" zu tun, oder so, sondern damit, dass man sich nun mal Sorgen macht!