Freundschaft beendet wegen meiner Sexualität?

2 Antworten

Hallo Zkwkekfkdk👋

Zu ihm: er ist religiös und damit auch konservativer in vielen Themen eingestellt.[...] Letztes Jahr habe ich ihm auch meine Sexualität offenbart, wonach es keine weiteren Treffen zwischen uns gab.

Ich würd mal spekulieren, da dieser schleichende Kontaktabbruch und die Distanz seiner Seite nach deinem Geständnis kam, hat es was damit zu tun, noch dazu das was du über seine Einstellung und Haltung geschrieben hast.

Vielleicht will er es dir nur nicht sagen, weil er es zwar für sich durch seine Haltung nicht gern sieht, es dir aber nicht ins Gesicht sagen will oder persönlich schreiben will, ich weiß, du wünscht dir eine Antwort, ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht schön ist, wenn jemand einfach so den Kontakt langsam einstellt und sich davon macht aber noch weniger schön ist es, wenn man guten Kontakt hatte und dann hören muss, dass man aufgrund von etwas dass man nicht beeinflussen kann gemieden wird, da stelle ich mir immer die Frage, ob diese eine Erkenntnis über mich, das Bild der anderen Person von mir wirklich so sehr beeinflusst, dass sie den Kontakt sogar abbrechen will. Und so traurig es ist, es gibt nun einmal Menschen, die haben und leben diesen Gedankengang und da ist es egal, ob es die Sexualität ist oder etwas anderes. Mich hat mal jemand geghostet und aufs übelste beleidigt, weil mir herausgerutscht ist, dass ich körperlich behindert bin, ich gehe damit bei neuen Kontakten nicht hausieren, weil ich das nicht will und es nicht als Aushängeschild um den Hals tragen möchte, es kommt auch vor, dass die Leute dann nur noch das sehen und die Persönlichkeit da herum basteln. Auf alle Fälle fing er dann an damit was seine Freunde denken werden, wenn sie herausfinden, dass er mit einem Krüppel Kontakt hat, hat mir vorgeworfen ich hätte ihn manipuliert, weil ich ja durch meine Behinderung keine Freunde hätte und einsam wäre, lauter so Zeug, mir wäre es lieber gewesen, er hätte stillschweigend den Rücktritt angetreten, denn das tut weh, wenn ein Mensch so lange nett ist, man gute Unterhaltungen hat und dann kommt sowas verachtendes dabei heraus und das ist es dann, das bleibt davon übrig.

Akzeptiere es, er wird es dir nicht verraten glaube ich, denke an die schönen Erinnerungen und mach weiter im Leben.

Falls du schwul bist und er nicht,verstehe ich den Bruch. Er ist es nicht und will deinen eventuellen Annäherungsversuchen aus dem Weg gehen.

Zkwkekfkdk
Beitragsersteller

Ich fühle bei ihm nichts romantisches nur beigemerkt. Habe viele heterosexuelle jungs mit denen ich sehr sehr gut befreundet bin. Ich kann’s nicht verstehen ob er wirklich deswegen die Freundschaft beendet hat