Freundschaft beendet schlechtes gewissen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich schon sehr nach einem narzisstischen Verhalten ihrerseits an und da fällt mir gleich ein Spruch dazu ein:

"Hüte Dich vor Menschen, die Dir stets das Gefühle geben, dass Du an allem Schuld bist".

Das hast Du nicht nötig und Deine Entscheidung war richtig.

Das Du wesentlich zarter beseitet bist als sie, sieht man an Deinen Schuldgefühlen. Ich denke nicht, dass sie, wäre es umgekehrt, welche hätte. Dazu ist sie sich viel zu sicher, alles richtig zu machen. Was auch für Narzissmus steht.

Fakt ist, sie tut Dir nicht gut und jetzt fühlst Du Dich befreit. Nur das allein zählt. Über den Rest mache Dir meine Sorgen. Es wird Dir mit der Zeit immer besser gehen mit Deiner Entscheidung und sie wird Dir zugute kommen.

Liebe Grüße

Ich würde vorschlagen, dass ihr nochmal in Ruhe miteinander redet. Ich kenne deine Freundin nicht, aber so wie du sie beschreibt, weiß ich nicht, ob das so viel bringt, aber manchmal ist Reden wie ein Wunder. Ansonsten Versuche dir neue Freunde zu suchen und ihr aus dem Weg zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung