Freundschaft Beenden nach 34 Jahren?

7 Antworten

Sie ist definitiv zu weit gegangen aber die langjährige Freundschaft nur deshalb zu beenden halte ich für überzogen. Sag ihr deutlich dass du das nicht in Ordnung findest und bitte sie sowas nicht mehr zu sagen. Wenn sie dennoch weiter macht kannst du guten Gewissens die Freundschaft beenden.

Babsi469
Beitragsersteller

danke, hilft mir sehr! qber sowas ist in letzter zeit schon häufiger vorgekommen....trotzdem?

chaisy0711  28.06.2023, 16:53
@Babsi469

Hast du das denn schonmal angesprochen? Vielleicht weiß sie gar nicht dass es dich verletzt.

Babsi469
Beitragsersteller
@chaisy0711

aber das ist doch eigentlich normaler Menschenverstand?!? werde ich aber mal versuchen

chaisy0711  28.06.2023, 17:01
@Babsi469

Ja, eigentlich schon. Aber manche Menschen sind leider sozial inkompetent. Mein Freund checkt sowas auch nie 😭😅

Babsi469
Beitragsersteller
@chaisy0711

naja, da würde ich mich vielleicht nach einem anderen Freund umsehen? nicht, dass er sie noch verletzt! das muss man sich im 20. jahrhundert doch nicht mehr gefallen lassen als Frau !

chaisy0711  28.06.2023, 17:18
@Babsi469

Er hat eine psychische Diagnose die der Grund dafür ist. Manche Menschen sind eben sozialer als andere. Nur deswegen haben sie es nicht verdient verlassen zu werden. Er will sich ja ändern. Wenn man sich da weigert verstehe ich deinen Einwand, aber dem ist nicht so.

Babsi469
Beitragsersteller
@chaisy0711

finde ich gut!!! viel gluck euch, du schaffst das!

chaisy0711  28.06.2023, 17:25
@Babsi469

Danke sehr, das wünsche ich dir und deiner Freundin auch :) p.s. die wo anders genannte Idee mit dem Schnäpsle finde ich sehr gut! :D

Wenn es - wie du schreibst - wirklich eine Freundin ist, darf sie dich auch auf Miss-Stände aufmerksam machen, allerdings sollte sie es dann unter vier Augen tun.

Ich würde überlegen, ob sie bei ihrer Kritik Recht hat. Wenn ja, würde ich versuchen, daran etwas zu ändern (dass dein Mann entweder Strümpfe anzieht oder seine Füße wegen der Hornhaut behandelt), oder wenn sie deiner Meinung nach Unrecht hat, würde ich ihr den Mund verbieten. Aber deswegen die Freundschaft kündigen, fände ich sehr überzogen.

Miteinander reden ist besser.

Viel Glück.

Babsi469
Beitragsersteller

danke Anna Cristina, mein mann hat sehr schöne fuße. tatsächlich habe ich ihm erst letztes weihnachten eine teure Fußcreme von Müller geschenkt. aber ich werde mal mit sybille über die Sache reden (vielleicht bei einem schmnäpschen das hat ja schon so einiges vereinfacht)

annacristina  28.06.2023, 17:15
@Babsi469

Das hört sich doch gut an. Und du bist ja auch ihre Freundin. Weise sie im Gegenzug dann auf die fettigen Haare von ihrem Mann hin. Unter vier Augen ist das bei Freundinnen legitim. Viel Glück.

Babsi469
Beitragsersteller
@annacristina

naja, mal sehen wie sie da reagiert, sie ist da schon so ein sensiblechen

annacristina  28.06.2023, 17:25
@Babsi469

Wer austeilt, muss auch einstecken können. Du kannst es ihr ja vorsichtig mitteilen, wenn es passt.

Nach 34 Jahren könnt ihr nicht mal darüber sprechen über welche Themen ihr euch unterhalten könnt und ob ihr euch angegriffen gefühlt habt? Ich würde ihr sagen, dass es dich gestern echt gestört hat und dein Mann sich angegriffen fühlte und das es nicht in Ordnung war. Vielleicht auch das es einer Entschuldigung bedürfe. Das wärs dann aber auch für mich. Immer locker bleiben. Jeder Mensch hat seine Schalter, die nur umgelegt werden müssen. Und wenn noch ein Bierchen dabei war und vielleicht vorher eine Tablette genommen wurde, dann kann das mal passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WwernerR363  28.06.2023, 17:17

Alkohol und Tabletten als Grund für einen verbalen Fehltritt ist schon ein krasses Vorurteil so ganz ohne die Personen zu kennen!!

WwernerR363  28.06.2023, 21:44
@alterzapp

Ja was denn? Hat sie irgendwo Alkohol oder Tabletten erwähnt? Du bist allein davon ausgegangen daß er etwas davon zu sich genommen haben könnte!!!

Babsi469
Beitragsersteller

tablette als droge? onder wegen Kreislauf?? ich glaube kaum, dass sybille auf drögen ist!

alterzapp  28.06.2023, 17:16
@Babsi469

Eine Kopfschmerztablette und zwei Glas Wein machen aus einigen Leute ziemlich verwirrte Leute. Das kann auch mal ein schlechter Tag sein.

Babsi469
Beitragsersteller
@alterzapp

ist wohl war. sollte ich als alte Schrulle ja auch wissen nicht wahr?

Deine Freundin hat ansonsten keine Probleme als sich über Nichtigkeiten aufzuregen oder wie ??? Red auf jeden fall mal mit ihr drüber, es sind seine Füße und das geht die nix an. Aber so Tanten kennt man ja... haben die keine Probleme und Sorgen schaffen sie sich welche, das trifft aber auch auf 90% der deutschen Bevölkerung zu... Sag ihr auf jeden fall das geht so nicht, und wie Drama machen will soll sie zum Theater gehen !

Babsi469
Beitragsersteller

finde ich auch, generell ist das ein großes problem in der Politik und der Gesellschaft!

Versuch lieber dich mit ihr zu verständigen, insbesondere wenn es eure Nachbarn sind. Das Leben macht echt keinen Spaß, wenn man mit den Nachbarn auf Kriegsfuß steht.

Babsi469
Beitragsersteller

jaja, hatte ich früher in Regensburg auch so eine tante neben mir. die hat mir immer ketchup in den Briefschlitz gemacht, nur weil ich einmal eine laute Party hatte!!!!

chaisy0711  28.06.2023, 16:57

Himmel davon kann ich ein Lied singen..