Sollte ich die Freundschaft beenden?

5 Antworten

Hey,

das klingt wirklich hart und ich verstehe, dass du verletzt bist. Hier sind ein paar Dinge, die du vielleicht in Betracht ziehen könntest:

1. **Sprich mit ihr**: Es ist wichtig, offen und ehrlich mit deiner Freundin über deine Gefühle zu sprechen. Teile ihr mit, dass du dich vernachlässigt fühlst und frage sie, ob ihr etwas ändern könnt.

2. **Reflektiere**: Manchmal verändern sich Freundschaften, und das kann weh tun. Überlege, ob es in eurer Freundschaft Momente gab, in denen sie sich auch vernachlässigt gefühlt haben könnte.

3. **Akzeptiere ihre neue Freundschaft**: Es ist möglich, dass sie tatsächlich Platz für mehr als eine BFF hat. Das bedeutet nicht, dass du ihr weniger wichtig bist.

4. **Konzentriere dich auf dich selbst**: Nutze die Zeit, um dich auf deine eigenen Hobbys und Interessen zu konzentrieren. Das kann dir helfen, dich besser zu fühlen und unabhängig zu werden.

5. **Neue Freunde finden**: Öffne dich für neue Freundschaften. Das kann dein soziales Netz erweitern und dir neue Perspektiven geben.

6. **Grenzen setzen**: Wenn du das Gefühl hast, dass die Freundschaft toxisch wird oder dich mehr belastet als bereichert, ist es okay, einen Schritt zurückzutreten. Du musst die Freundschaft nicht sofort beenden, aber vielleicht hilft eine Pause.

Denke daran, dass Freundschaften sich im Laufe der Zeit verändern können. Es ist wichtig, auf dich selbst aufzupassen und deine eigenen Bedürfnisse nicht zu vernachlässigen.

Alles Gute! ❤️

Lg Lasse M14

Schwierig. 🤔Allerdings ändern sich im Laufe des Lebens die Präferenzen. Wenn sie sich zu einer anderen Person mehr hingezogen fühlt, kannst Du es leider nicht ändern. Wenn sie meint, mehrere bff zu haben, kannst Du es akzeptieren, weiterhin mit ihr befreundet sein, aber Du wirst irgendwann merken, wem sie sich freundschaftlich mehr hingezogen fühlt. Entscheide dann 😉 Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach abbrechen! Ich weiß, dass es echt nicht leicht ist, aber bei mir war es genauso. Wir waren seid dem Kindergarten beste Freunde, aber irgendwann kurz vor dem Gymnasium in der 4.Klasse hat sie angefangen, sich total von mir zu distanzieren. Letzten Endes gingen wir sowieso verschiedene Wege, da sie auf die Realschule ging. Aber jetzt bin ich doch ganz froh, denn jetzt habe ich eine neue Bff und wir verstehen uns wirklich total. Und wegen meiner alten Freundin bin ich auch schon lange nicht mehr traurig!

Und ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du es doch schaffst, neue Freunde zu finden!!

😊👍

Vertrau mir ignoriere beide und schau wie sie reagiert und dann kannst du entscheiden

Etwas auf Abstand kannst du ja gehen, aber ich würde die Freundschaft wegen einer schwierigen Phase nicht wegwerfen.