Freundschaft auflockern geht das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die klamnert ohne Ende und engt dich ein, sag ihr, dass du mal Luft zum Atmen brauchst und eine gute Freundin ein Nein akzeptiert. Wenn sie anfängt zu diskutieren beende das Gespräch, du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen zu haben.

Heyy vllt solltest du dich wirklich auf eine Diskussion einlassen auch wenn du eig keinen Bock hast.Sag ihr dass sie dich eig als Freundin verstehen sollte und macht einen Kompromiss.Zb 3 pro woche was machen oder am We übernachten

Ich hoff ich kann dir helfen:)

Folgendes:

Du musst mit Personen keine Zeit verbringen, mit denen du keine Zeit verbringen willst. Lass dich ruhig auf die Diskussion ein, wenn du mal Zeit für dich brauchst, muss sie das verstehen.

Allerdings zeigt dein Satz „weil mein sozialer Status einfach schon bei - ist“, dass deine Gründe wohl eher assozialer Natur sind. Man versetzt seine Freunde nicht für den sozialen Status, kein guter Freund macht sowas.

Leo10nie
Beitragsersteller

Ich meinte mit sozialer Status das ich mal wieder alleine sein möchte und nicht die ganze zeit unter menschen.

SharkQuark  24.06.2022, 20:07
@Leo10nie

Achso, dann entschuldige bitte meine Anschuldigung. Das ist natürlich verständlich.