Freundschaft+?

9 Antworten

Eine Freundschaft plus kann positiv sein unter bestimmten Bedingungen. Vor allem muss klar sein, dass die Freundschaft im Vordergrund steht und nicht der Sex. Oft wird es falsch verstanden als reine Sexbeziehung.

Ich hatte mal für viele Jahrzehnte eine, die sich aus einer Vollbeziehung entwickelt hat. Mit der Erkenntnis, dass man sich zwar sexuell gut verstanden hat, aber die sonstigen Vorstellungen zum Zusammenleben nicht passten. Dadurch gab es auch nicht das Problem, dass einer von beiden doch mehr wollte.

Uns beiden war klar, dass andere Beziehungen immer Vorrang haben und es nur zu Sex kommt, wenn beide gerade Single sind. Auch dass keiner Eifersucht verspürte und sich über Liebesglück des Anderen freuen konnte, hat zum Erhalt dieser Freundschaft beigetragen.

Kann man machen, allerdings musst du zusätzlich ein Risiko eingehen, dass einer von beiden sich verlieben kann und es dann belastend werden könnte. Wenn beide mit der Situation fein sind kann man es machen :)

Das ist nichts, was man einfach so ausprobiert. So etwas entwickelt sich zwischen Freunden oder eben nicht. Wenn du niemanden kennst mit dem du eine solche Beziehung entwickeln könntest, wirst du auch nicht einfach so jemanden dazu finden, denn zu einer Freundschaft + gehört in erster Linie einmal eine Freundschaft.

Ich glaube der Gedanke ist gut. Aber es klappt in den seltensten Fällen wirklich in der Realität.

Finde es auch cool würde die Erfahrung gerne mal machen

Man muss schon aufpassen das man sich dann nicht Hals über Kopf verliebt aber man könnte dann ja auch mit der Person zsm kommen? Finde es eig cool