Hi Gute Frage Community, wollte euch kurz fragen, wie findet ihr den Text? Gibt's was zu ändern? Bitte, teilt eure Meinung dazu!
Für #######
Es fühlt sich unecht an, dir diesen Brief zu schreiben. Vielleicht werde ich ihn dir nie wirklich schicken, aber manchmal muss man seine Gedanken einfach loswerden. Seit wir uns kennengelernt haben, ist so viel passiert, dass ich das Gefühl habe, ich sollte dir einfach sagen, wie viel du mir (freundschaftlich) bedeutest. Weißt du noch, wie alles angefangen hat? Du hast mich zuerst ganz am Anfang über WhatsApp normal angeschrieben, und dann hast du mich gefragt, ob wir Freunde sein wollten. Ich wusste damals aber nicht, dass diese Freundschaft später so besonders für mich werden konnte. Dass sie anders ist, als jede Freundschaft, die ich jemals hatte. Manchmal habe ich mir diese Freundschaft immer gewünscht, ohne es wirklich zu wollen, da es fast unmöglich war Leute wie dich zu finden. Ich erinnere mich an die vielen kleinen Momente und Dinge, die unsere Freundschaft so einzigartig gemacht haben. Da war dieser Moment, als du mir deinen Haargummi gegeben hast – vielleicht klingt das für andere kindisch oder lächerlich, aber für mich war es ein Zeichen von Vertrauen. Oder damals an diesem Abend, wo du kuscheln wolltest. Es sind diese Kleinigkeiten, die mir zeigen, wie besonders du für mich bist. Wir hatten so viele lustige und auch tiefe Gespräche. Ich denke oft daran zurück, wie wir uns über die dümmsten Dinge unterhalten haben. Du erinnerst dich sicher an unsere „ja ja ja“ Nachrichten oder als wir uns Bilder und Sticker geschickt haben. Jedes Mal hast du mich zum Lachen gebracht, auch wenn ich eigentlich gar nicht in Stimmung dafür war. Du warst immer da, wenn ich jemanden brauchte, mit dem ich reden kann, wenn die Dinge nicht so gut liefen. Du hast mir zugehört, mich unterstützt und mir das Gefühl gegeben, dass ich nicht allein bin. Es ist, als hättest du mir ein Stück von dir selbst gegeben, dass ich nie verlieren möchte. Auch wenn ich manchmal Angst habe, dass sich die Dinge ändern könnten – so wie es im Leben eben oft passiert – möchte ich, dass du weißt: Egal, was kommt, ich werde immer dankbar für die Zeit sein, die wir miteinander hatten oder haben. Es ist schwer sich vorzustellen, dass sich irgendwann mal etwas ändern könnte. Vielleicht verlieren wir den Kontakt oder haben nicht mehr so viel Zeit füreinander wie früher. Aber ganz ehrlich, selbst wenn das passiert, du wirst immer einen besonderen Platz in meinen Leben haben. Denn du hast mir gezeigt, wie es ist, eine echte Freundschaft zu haben. Manchmal verändert sich das Leben, und Wege trennen sich. Das bedeutet aber nicht, dass das, was wir erlebt haben, jemals vergessen werden wird. Du warst und bist eine unglaublich wichtige Person in meinem Leben. Du hast mir gezeigt, was Freundschaft wirklich bedeutet, und dafür werde ich dir immer dankbar sein. Ich weiß, dass ich vielleicht nicht immer der perfekte Freund für dich war. Vielleicht habe ich nicht immer die richtigen Worte gefunden oder ich mich manchmal seltsam verhalten habe. Aber ich hoffe, du weißt, dass ich immer das Beste wollte. Und wenn wir uns irgendwann mal verlieren sollten, hoffe ich, dass du diesen Brief liest und dich an all die guten Zeiten erinnerst – und daran, dass unsere Freundschaft etwas war, das man nicht so leicht findet. Danke, ######. Für alles. Für dein Vertrauen, für dein Lachen, für deine Geduld und vor allem dafür, dass du du bist. Ich hätte mir keine bessere Freundin wünschen können. Und auch wenn es nie wieder so sein sollte wie jetzt – du hast einen festen Platz in meinem Herzen, den mir niemand nehmen kann.
Dein Freund #######