Freundschaft?

3 Antworten

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Freundschaft sollte auf Respekt beruhen. Und dazu zählt für mich in erster Linie Ehrlichkeit. Viele Leute meinen, dass (vor allem bei Männern), Hintergedanken entstehen können. Aber wenn du ein bisschen Selbstbeherschung hast und nicht Triebgestuert bist, dann steht einer Freundschaft zwischen Mann und Frau überhaupt nichts im Weg. Leider ist unsere Gesellschaft noch nicht so weit um dass zu verinnerlichen. Man muss als Mann und Frau nicht zwangsläufig immer nur an das eine denken ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Gi77q!

Eine Freundschaft ist eine Freundschaft und unabhängig davon, ob sie zwischen Mann und Mann, Fau und Frau oder Mann und Frau besteht, zumindest in Bezug auf Vertrauen, Ehrlichkeit, sich füreinander interessieren etc.

Demnach hat man natürlich auch in einer Freundschaft zwischen Frau und Mann im Besten Fall persönlichen Kontakt und interessiert sich für das Leben des anderen, sofern die Freundschaft einem wichtig ist bzw. der Mensch.

Gi77q
Beitragsersteller

Kann man von guter Freundschaft sprechen wenn Mann und Frau Kollegen sind aber die Frau diesen nicht hin und zurück zur Arbeit nimmt ?

L0981  27.08.2023, 16:46
@Gi77q

Was hat sie denn als Begründung gesagt, warum sie dich nicht mitnehmen kann?

Gi77q
Beitragsersteller
@L0981

Eigentlich nur Ausreden, sie nimmt nicht gerne Menschen mit.

aber früher hat sie mich gerne mitgenommen.

Das passt halt nicht so zu „guten“ Freunden in meinen Augen

L0981  27.08.2023, 17:29
@Gi77q

Nein, das stimmt. Vor allem, wenn sie dich früher gerne mitgenommen hat und jetzt auf einmal nicht mehr. Ist etwas zwischen euch vorgefallen,

Klar interessiert man sich für seine Freunde.. egal ob männlich oder weiblich..

man muss trotzdem nicht ständig Kontakt haben… da kann auch ein halbes Jahr Pause sein.. man weiß trotzdem, dass man immer füreinander da ist