Freundschaft + sexuelle Anziehung = Liebe?

11 Antworten

  • Prinzipiell können zwei heterosexuelle Menschen miteinander eng befreundet sein, ohne dass daraus Gefühle der Verliebtheit oder Liebe entstehen.
  • Die Erfahrung sgat aber, dass große Nähe, Vertrautheit und Sympathie genau die drei Komponenten sind, die die Basis für Verliebtheit und Liebe darstellen, und dass daher sehr oft bei guten Freundschaften mindestens einer von beiden über kurz oder lang doch Gefühle entwickelt. Gerade wenn man sich auch körperlich attraktiv findet und das Lächeln, die Art des Umgangs, den Humor mag, werden sich fast immer Gefühle entwickeln, die mal stärker und intensiver, mal schwächer und nebensächlicher sein können.
  • Ausnahmen stellen überwiegend jene Fälle dar, in denen man sich zwar vertraut und sympathisch ist, jedoch wirklich gar nicht gegenseitig in das "Beuteschema" fällt, sei es wegen des Aussehens oder anderer wichtiger Eigenschaften.
  • Richtig ist jedoch auch, dass eben oft nur EINER von beiden Gefühle entwickelt oder zumindest einer von beiden wesentlich früher Gefühle entwickelt als der andere und dass das oft zu Problemen bei bis dahin platonischen Freundschaften führt. Es ist klug, hier nicht vorzupreschen, sondern einfach den Kontakt zu intensivieren, sich von seiner besten Seite zu zeigen, etwas verstärkt zu flirten und zu schauen, ob der andere nicht doch auch Gefühle entwickelt.
  • Ich rate strikt davon ab, Sex außerhalb von Beziehungen zu haben. Erst zusammenkommen, dann ins Bett, nicht umgekehrt.

Das ein Junge ein mädchen sexuell anziehen findet ... nunja das ist ja normal ... andersrrum genauso.

Das kannst du nur herrausfinden. Entweder du tust es und es blebt so wie immer und ihr könnt beide damit leben

oder ihr lasst es bleiben und denkt trotzdem drüber nach

in beiden fällen wirst du die probleme haben das entweder einer von euch sich in den anderen verliebt, eifersüchtig wird wenn jemand mal einen anderen hat

oder ihr verliebt euch beide und seid zusammen

oder ihr hasst euch dannach

oder ihr macht erstmal so weiter mit dem freundschafts+ ding und könnt damit leben das es irgndwann so ist das jemand jemand anderen kennenlernt und mit der person dann zusammen ist

oder ihr könnt nicht damit leben

es gibt soviele möglichkeiten es kann alles gut gehen in jeder richtung es kann aber auch alles falsch laufen in jeder richtung

da ihr beide aber scheinbar interesse habt würd ich es versuchen, du bist ja eh in sie verliebt und wenn es schief geht würde es sowieso irgndwann schiefgehen fr dich oder sie

ich finde schon. ich habe eine reine SEX-BEZIEHUNG mit meinem besten Freund schon seit Jahren bisher hatten wir noch nie große probleme und immer wenn einer von uns grade nen partner hatte haben wir ne "Pause" gemacht. Ihr müsst es testen. aber so wie das klingt wäre ich etwas vorsichtig, denn es klingt ein weinig danach das sie dich ausnutzen will. aber ich kenn euch ja nicht und kann mich auch irren.

Viel Glück!

Und Viel Spaß!! ;)

ironspider1506
Beitragsersteller

dankeschön, aber warum glaubst du sie will mich ausnutzen?

Friends with benefits ;D

ironspider1506
Beitragsersteller

sorry, diese antwort hat mir auch mein kumpel gegeben, ich habe auf eine hilfreichere antwort gehofft

Ich denke irgendwer wird am Ene immer verletzt.

Wenn ihr beide das unbedingt tun wollt, dann hält euch natürlich niemand davon ab.

Aber der Satz hat mich verwirrt: "ich mein, wenn sie mich nicht so liebt, wie ich sie liebe, wird mein aussehen ja wohl die antwort sein"

Denkst du jetzt sie liebt dich nicht wegen deinem Aussehen oder denkst du sie will nur ins Bett mit dir wegen deinem Aussehen?

Ich denke für würdest immer hoffen das sie mehr für dich empfindet und deshalb kannst nur du diese Frage beantworten.

Könntest du damit leben oder nicht?!

ironspider1506
Beitragsersteller

ich meinte, dass sie wegen meinem aussehen mit mir schlafen würde, weil sie mich ja nicht so liebt wie ich sie