Freundinnen verhalten sich komisch?
Also, zur Situation:
Ich (m15) bin mit 3 Mädchen die ich alle Online kennengelernt habe in einer WhatsApp Freunde Gruppe. Sie sind alle 15-13.
Kennen uns jetzt alle auch ungefähr ein Jahr lang. Immer lief alles gut zwischen uns, seit kurzem verhalten sich 2 von ihnen aber sehr komisch. Eine ist weiterhin normal.
Ich vermute jetzt dass es wegen einer anderen Person aus dem selben Forum ist aus dem wir uns kennengelernt haben, die anfangs nur mit mir befreundet war. Ich habe von Anfang an gemerkt dass sie mich nur manipulieren will und habe dementsprechend möglichst den Kontakt minimalisiert. Abgebrochen habe ich ihn nicht da ich nicht möchte dass sie schlecht über mich spricht. Dass ich ihre Absichten kenne weiß sie aber nicht.
Zumindest haben diese 2 Freundinnen jetzt auch Kontakt zu ihr - und seit dem sind sie so komisch. Es fällt wirklich sehr auf. Die beiden sind auch deutlich emotionaler und leichter zu knacken als ich - muss man einfach mal sagen. Also hat diese ,,Freundin" sie sicherlich schon in ihrem Griff (mehr oder weniger, obwohl die beiden denken es wäre ihre Freundin)
Was kann ich tun damit sie sich endlich von ihr entfernen? Sie merken nicht dass sie sie nur ausnutzt, manipuliert usw.
Wäre nett wenn ihr helfen könntet oder Ideen habt. Wenn ich ihnen einfach sage was ich vermute/weiß glauben sie mir bestimmt nicht da sie einfach nur die freundliche Seite sehen... :(
Hast du diese 3 Mädels schon im echten Leben getroffen?
Nein, allerdings ist das mit den 3 aus der Gruppe bald geplant und haben viel telefoniert (und auch Video usw)
3 Antworten
Da hat die eine, die zwei anderen wohl erfolgreich manipuliert!
Ich würde mich da jetzt erst einmal zurückhalten und warten was passiert!
Tun kannst du da gar nichts, das müssen die zwei Mädels schon selber merken.
Es ist deine Sicht der Dinge, dass du MEINST, sie durchschaut zu haben. Würdest du die anderen jetzt "warnen", würden sie das vermutlich als Einmischung sehen oder dass du einfach versuchst, sie auf deine Seite zu ziehen, weil du eifersüchtig bist. Ich denke mal, ihr kennt euch nur online? Dann lass es dabei. Du kennst auch die anderen nicht live und bist nicht dafür zuständig, sie in irgendeiner Form zu warnen oder sie zu beeinflussen. Wenn dir das Ganze zu schräg wird oder sich die anderen von dir abwenden, dann geh aus dieser Gruppe raus. In eurem Altern verändern sich die Jugendlichen oftmals und es bilden sich mal hier Grüppchen, mal da. Oft gibt es auch Zickenterror. Du musst diese Gruppe weder kontrollieren, noch selber manipulieren. Die Erfahrung, auf jemanden zu treffen, der anderen nicht gut tut, müssen auch die anderen selber machen. Schön, wenn du auf der Hut bist, aber mehr würde ich an deiner Stelle nicht machen.
Kann ich tun - kein Problem.
Aber ich hab da so eine Art ,,Bodyguard-Sinn". Ich bin immer extrem auf der Hut, bemerke Gefahr von weitem und kann auch die Auswirkungen gut abschätzen.
Und diese Auswirkungen... ich weiß wie sehr sie sie mögen, die wären dramatisch. Ich kann dir jetzt schon sagen, eine wird depressiv werden wenn sie sich noch mehr einnistet.
Mach schluss und such Dir was anderes. Weniger stress hast Du!
Glaub mir - das werden sie nicht. Ich kenne die 2 gut genug um das zu wissen.
Sie sind viel zu nett und gutherzig dafür - und die Manipulatorin ist es sehr gut in dem was sie macht (das muss man ihr lassen)