Freundin wohnt inoffiziell bei mir, wie werde ich sie los?

22 Antworten

Unabhängig von einer Fristsetzung kannst Du Dich auch getrost auf den Vermieter der Wohnung berufen.

Gäste ja, zeitlich begrenzt!

Untermieter ohne Erlaubnis: NEIN!!

Sag ihr ein Datum bis wann sie ausgezogen sein muss.

Und warum bekommt sie kein Geld ?

Du sagst, du hast sie auch schon mehrfach angesprochen wie es jetzt bei ihr aussieht. Leider hast du vergessen zu erwähnen, wie sie sich dazu geäußert hat.

GoodFella2306  21.11.2016, 10:06

die Problematik kenne ich. Und so leid es mir tut, aber da wirst du kaum wirklich zum Erfolg kommen, solange du deiner Freundin nicht die Pistole auf die Brust setzen. Selbst auf die Gefahr hin, dass die Freundschaft dadurch Schaden erleidet. Sie hat keinen Antrieb, kein Ziel, gar nichts für dass es sich lohnt wirklich aufzustehen. Und da musst du ansetzen, beziehungsweise sie

lula1989
Beitragsersteller

Sie meinte, dass sie schon auf der suche nach einer Wohnung ist, aber das ja nicht von heute auf morgen geht. ihre Pläne wo sie nun hingehen will, also evtl. in eine andere Stadt, ändern sich auch ständig.

Und??? wie sieht es bei ihr aus? hast sie ja gefragt, was hat sie denn gesagt  :D ja sorry rede mit ihr

Strolchi2014  21.11.2016, 09:09

 Habe sie auch schon mehrmals angesprochen wie es jetzt bei ihr aussieht.

Liest du die Fragen nicht zu Ende ?

Warum bekommt sie kein Geld? Das kann irgendwie nicht stimmen...