Freundin wird von einem jungen belästigt. Was tun????

3 Antworten

Kommt stark drauf an, was für dich als Belästigung zählt. Ebenso, kommt es auf die "härtere" an.

Kommt stark auf euer Alter an, ob sich es lohnt dagegen Rechtlich vorzugehen

Birke59
Fragesteller

sie ist 13 und dieser mann ist viel älter als sie. Er hat nicht gesagt, wie alt er ist. Nur er sei viel älter

Am Besten hilft es ihr erst einmal, wenn du mit ihr redest und ihr signalisierst, dass sie nicht allein ist. Alles weitere müsste dann mit ihr abgesprochen passieren. Ihr könntet euch zum Beispiel an eine Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt wenden. Da werdet ihr dann gegebenenfalls auch an andere Stellen (Polizei,...) weitergeleitet, wenn ihr das möchtet.

Birke59
Fragesteller

Eine gute Idee, aber sie wird von einem fremden Mann, über GuteFrage sexuell velästigt

Diskusfische  11.06.2021, 13:13
@Birke59

Es gibt bei Gutefrage eine "Melde"-Funktion. Im Chat mit der Person auf die drei Punkte tippen und dann "Nutzer melden" auswählen. Kurz beschreiben, was passiert ist und dann müsste sich das gutefrage-Team darum kümmern.

Für die Person selbst gelten trotzdem natürlich die anderen Tipps

Ohne Details, bspw Schwere der Belästigung, kaum zu beantworten!