Freundin will zelten Gehen?

LIEST eigentlich niemand das "VERBOTEN" als erklärung dahinter steht?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • 2 16 jährige mädchen ohne camping erfahrung eine woche im wals alleine ohne aufsichtsperson? Für mich ein no go -> Auch nachvollziehbar, da du dir Sorgen um deine Freundin machst, um sicher zu sein kannst du sie ja ein mal besuchen gehen und jeden Tag anrufen.
  • Wir sehen uns bereits jetz in ihren letzten "Freien" tagen sehr sehr wenig und ich hatte selber in dieser oche etwas für sie geplannt -> Jetzt unternimmt sie aber schon etwas mit ihrer BFF, das musst du jetzt halt einfach akzeptieren. In den nächsten Ferien musst du ihr halt im voraus sagen das du gerne etwas mit ihr unternehmen möchtest, damit dir ihre BFF nicht wieder zuvorkommt.
  • Ihre beste Freundin kann mich nicht leiden (steht selber auf meine freundin) und versucht die beziehung zu manipulieren -> Kann sein, aber wenn dich deine Freundin liebt wird sie dir nicht Fremdgehen.

Ihren Vater wird sie schon noch überreden können, lass ihr doch den Spass. Wenn es ihr nicht gefällt und sie trotzdem nicht mehr Campen möchte kannst du immer noch etwas anderes mit ihr unternehmen.

LG

PS. Nimm nächstes mal ein anderes Wort wie Verbieten, sie ist nämlich nicht dein Eigentum, da wäre davon abhalten schon eher geeignet.

Dieternae
Beitragsersteller

Ja das swahr schlecht e wortwahl. Sie gehen btw jetzt nicht campen. Sie hat sich meine bedenken über nacht durch den kopf gehen lassen uns hat eingesehne das ich mit vielem recht hatte. sie machen sich jetzt einen schönen mädels abend gehen ins kino und danach in eine bar. hab angeboten sie danach gern abzuholen und zu ihrer freundin zu fahren.

Für mich ein no go

Für mich ist dein Verhalten ein No Go.

Deine Freundin ist ein eigenständiger Mensch und sie kann machen, was sie möchte. Wenn sie mit ihrer Freundin campen gehen will- dann darf sie das ohne dein Einverständnis einzuholen.

Du solltest lernen, Vertrauen zu haben, sonst bist du einfach noch nicht reif genug, eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

An ihrer Stelle würde ich die Beziehung ernsthaft überdenken

(auch, wenn ihr Vater ihr das jetzt untersagt ist so ein Verhalten von dir ein absolutes Alarmzeichten)

Ich kann verstehen, dass dich das ärgert und du lieber Zeit mir ihr verbringen möchtest. Das versteht vermutlich jeder. Es ihr jedoch zu „verbieten“ ist ein NO GO deinerseits! Sie ist nicht dein Eigentum. Kannst froh sein, wenn sie dich nicht in den Wind schießt. Auf einem Campingplatz ist man nicht allein. Du hast nur schiss, dass da was mit einem anderen läuft oder mit ihrer Freundin.

Kein Mensch braucht eine Begründung abzugeben, warum er einen anderen einfach nicht mag.

Und deine Freundin ist ein eigenständiger Mensch der eigenständige Entscheidungen trifft. Wenn sie also zelten gehen will, dann ist sie einfach nur höflich und informiert dich über ihre Pläne - damit hat sie ihre Schuldigkeit getan.

Ich hab es Ihr daraufhin "Verboten"

Aha. Und wie kommst du auf die Idee, dass du in der Lage bist Verbote oder wie auch immer du es nennen möchtest, auszusprechen? Wenn du wem was verbieten können möchtest, dann leg dir einen Hund zu. Dem darfst du dann verbieten, an fremden Kackhaufen zu schnüffeln wenn dir danach ist.

Könnt ihr nachvollziehen warum ich gegen den urlaub bin?

Natürlich. Dein Ego ist beleidigt und deshalb findest du es eben blöd was sie tut. Noch dazu wenn sie die "Frechheit" besessen hat, das einfach so zu planen ohne um ERLAUBNIS zu fragen.

Dieternae
Beitragsersteller

Wow,...vielen Dank fürs exakte lesen...oder acuh nicht. wenn du den text gelesen hättest hättest du gewusst das ich verboten erklärt habe. ich weis das es mir nicht zusteht ihr was zu verbieten oder nicht sonder ich ihr lediglich meine meinung gesagt habe. aber man trifft hier leider viel zu viele die nciht genau lesen und keine ahnugn von ncihts haben. Danke für nichts

lynnmary1987  02.08.2024, 08:26
@Dieternae

Ja, du bist dir bewusst, dass du nichts verbieten kannst. Aber wenn du es könntest, dann wäre es genau das was du am liebsten tun würdest. Daher nutzt es auch nichts, dich als vernünftiger Mensch zu deklarieren zu versuchen, in dem du verboten einfach unter Anführungszeichen setzt.

Dieternae
Beitragsersteller
@lynnmary1987

nein. ich verbiete ihr nichts. Ich rede mit ihr. Sie soll selbst entscheiden. Ich hab hier meine gründe aufgeführt und es wird sich nur an dem wort verboten aufgehangen. Echt traurig....

lynnmary1987  02.08.2024, 08:31
@Dieternae

Ja, du MÖCHTEST als vernünftiger Mensch gesehen werden und du weißt genau, dass vernünftige Menschen nichts verbieten. Aber das was du sagst, stimmt eben nicht mit dem überein, was du dabei denkst. Und ja, ich weiß was du denkst. Du hast zwischen den Zeilen schon genug über dich preis gegeben um das einschätzen zu können.

Dieternae
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Aha...bin ja gespant was du hobby psychologe über mich rasugefunden hast auser das was ich hier sowiso schon sage. Ich hab ihr gegenüber meine bedenken geäusert und ihr gesagt was ich davon halte. aber was kratzt es mich schon was du denkst zu wissen

lynnmary1987  02.08.2024, 11:44
@Dieternae
aber was kratzt es mich schon was du denkst zu wissen

Wenn es das nicht tun würde...wozu dann hier die Frage?

Achja, du hast dir Bestätigung erwartet. Sorry, bekommst du nicht auch wenn du noch so sehr versuchst, dich hier positiv hin zu stellen.

Deine Freundin handelt richtig! Sie ist ein freier Mensch und kann in den Grenzen dessen, was ihre Eltern erlauben, tun und lassen, was sie will.

Es sind ihre letzten Ferientage und nicht deine. Gewöhne dich an den Gedanken, dass sie ihre Ferientage so verbringen will, wie sie es will.