Freundin will Schluss machen wegen Austauschjahr was tun?

3 Antworten

Ich will sie nicht verlieren

Du hast sie schon verloren. Wenn eine mit so was droht, solltest du rennen so schnell du kannst. Die wird dir nur Ärger machen.

CrischAveiro
Beitragsersteller

@LottoOtto99 Das lässt sich so leicht sagen, aber ich liebe sie so sehr

LottoOtto99  20.01.2024, 20:53
@CrischAveiro

Dann kannst du eben kein Auslandsjahr machen und wirst das Problem wieder haben, wenn der Alten das nächste mal irgendein Plan von dir nicht passt.

Du solltest dich da nicht unter Druck setzen lassen. Wenn eure Beziehung wirklich so gut wäre, respektive sie dich so liebt, wie du sie, dann würde sie dir nicht mit Trennung drohen, wenn du fährst.

Vielmehr würde sie sich für dich freuen. Ein halbes Jahr geht ja im Flug vorbei und heute kann man auch skypen.

Sage ihr, dass du es sehr Schade findest, ihr das doch sicher hinbekommen könntet oder zumindest probieren könnt, ob eure Beziehung auch auf Distanz verhält. Denn du wirst dieses halbe Jahr machen.

Wenn du es nämlich wegen ihr absagen würdest, könnte die später vielleicht zu Vorwürfen führen. Von wegen, wegen dir verzichtete ich darauf. Solche Vorwürfe treten unweigerlich in Streitereien dann auf.

Das gilt es zu verhindern. Versuche sie davon zu überzeugen. Dass sie ja immer noch Schluss machen kann, falls sie das dann doch möchte...aber versuchen könnte man es doch zumindest.

Viel Glück.