Freundin will nicht zusammenziehen da es die große Wohnung im Haus meiner Eltern ist. Weil sie und ich wollen was eigenes, ist aber Neubau kann nicht leisten?

5 Antworten

manchmal hilft es in den betreff ne kurzform zu schreiben und dann die ganze frage in den text. dann versteht man auch meistens was jmd von einem will.

alles iwie reinquetschen.... da kommt nur mist raus...

...

ich versuchs.. ihr wollt zusammenziehen. aber deine freundin möchte nicht in die (extra) wohnung im haus deiner eltern weil ihr was eigenes wollt. und du willst wissen ob ihr euch ne wohnung in nem neubaul eisten könnt?

na kommt drauf an wo ihr die wohnung sucht und wie groß diese sein soll. ne wohnung am land mit 2 z immer kostet weniger als ne 4 zimmer-whg in der stadt...

Dass deine FREUNDIN, nicht bei den evtl. Schwiegereltern leben will, kann man verstehen.

Andererseits wäre das ja eine Möglichkeit, erst einmal Kapital zu sammeln, um später eine eigene Immobilie zu erwerben. So bleibt das Geld der Miete ja in der Familie

Ok, kann ich halbwegs nachvollziehen. Ich hätte auch nur bedingt Lust, in das Haus meiner Schwiegereltern zu ziehen. Da kommt es aber darauf an, wie die da die räumliche Trennung aussieht.

Wenn ihr was eigenes wollt, dann nehmt einfach eine normale Mietwohnung.

würde ich auch nicht machen..

sucht euch eine eigene Wohnung, die etwas weg von euren Eltern ist und die ihr euch leisten könnt

ich bin mit 18 zu meiner Freundin gezogen. In das Haus ihrer Eltern. Ich habe das nie bereut. Meine Freundin hätte lieber eine eigene Wohnung gehabt, weil sie glaubte ihr Papa würde uns rein reden. Hat er aber nicht gemacht. Mit 20 haben wir geheiratet.